abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buderus WLW186i Wärmepumpe in das Bosch Smart Home einbinden

Halebob1995
Apprentice Homie

Moin, seit heute habe ich eine Wärmepumpe Buderus WLW186i im Garten und sie macht, was sie soll. Die App mybuderus funktioniert ebenfalls einwandfrei. All meine Radiatoren haben Bosch-Thermostate II und auch alles weitere an Lichtaktoren und Jalousiesteuerung läuft alles über die Bosch Smart Home App.

Nun mal eine ganz blöde Frage, kann man das Heizsystem auch in die Bosch Smart Home App einbinden?

Danke vorab

6 ANTWORTEN 6

Maurice
CEO of the Homies

Nur über den Energiemanager (kostenpflichtige Option).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 51 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Max85
Apprentice Homie

llo zusammen,

ich versuche verzweifelt meine WP WLW186i-12 TP 70 mit dem SHC zu verbinden. Bisher bin ich immer gescheitert. 

Kann mir da jemand helfen? Habe das MX300 Modul in der Wärmepumpe "stecken"

Danke im voraus

Grüße

Max

Maurice
CEO of the Homies

Hast Du den Energiemanager? Eine direkte Einbindung in Bosch Smart Home ist über das MX300 nicht möglich.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 51 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Max85
Apprentice Homie

Hallo,

ich habe mir bisher nur den SHC2 gekauft. Beim versuch das Ganze System in den Energymanager zu bringen, bin ich dann gescheitert. Wenn das mit dem MX300 nicht funktioniert, ist jetzt klar warum.  Gibt es eine andere Möglichkeit? Sämtlich weitere Komponenten wie Wechselrichter/ Speicher sind im Demomodus drin. Wäre echt schade wenn das nicht klappt mit der Anbindung. 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Max85 , kannst du dich bitte Home Comfort Service melden:

https://www.bosch-homecomfort.com/de/de/wohngebaeude/service-und-support/kundenservice/

Grüße

SmartHomeGuru

Danke @SmartHomeGuru 

Das hat wunderbar funktioniert mit dem Support der Kollegen.  

Hab jetzt alles in der App drin. 

Danke euch 

Grüße

max

Rechtswidrigen Inhalt melden