abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Controller II

snpoehlm
Apprentice Homie

Ich betreibe eine reibungslos funktionierende, durch den Controller 1 gesteuerte Anlage und plane den Umstieg auf den Controller 2. Habe dazu den Controller 2 im Internet erworben und leider erst nach dem Kauf festgestellt, dass das Produkt für den englischen Markt vorgesehen war. Ist davon auszugehen, dass der Controller 2 dennoch im Kontext meiner Anlage funktionieren wird? Vielen Dank

4 ANTWORTEN 4

WHasse1
Vice President of the Homies

Der Controller wird schon funktionieren. Beachte bitte, dass du für die Verbindung zu Geräten der 1.Generation einen Funkstick benötigst, der das "alte Funkprotokoll" konvertiert. Sonst lassen sich die "alten" Geräte nicht verbinden.

Vor der Migration den Controller II ein paar Tage vorher bereits in Betrieb nehmen und mit dem Internet verbinden. Dann kann er in aller Ruhe schon mal die Updates ziehen.

Geomo
CEO of the Homies

@snpoehlm Den Hinweis von @WHasse1  brauchst Du nur zu beachten, wenn Du noch Geräte der Gen I mit 868 MHz Kommunikation betreibst. Also zum Beispiel Tür-/Fensterkontakt oder Heizkörper-Thermostat.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @snpoehlm, Danke für deine Geduld. Es gibt keine gesonderte UK-Variante des Bosch Smart Home Controller II. Im Lieferumfang enthalten ist ein Adapter für den Einsatz in UK sowie EU. 

Viele Grüße, Philip 

snpoehlm
Apprentice Homie

Vielen Dank für die Infos!! Inbetriebnahme von Controller 2 war problemlos, wie von euch erwartet.




Rechtswidrigen Inhalt melden