abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Controller Update

Tim
Homie

Hallo,

Hab ich doch glatt gerade die Info bekommen, dass ein Update bereitsteht, und dabei dann den Hinweis, wo man die Informationen zu dem Update über dessen Inhalt bekommt.  Nur Bosch schafft es nicht in dieser Information den richtigen Link zu verpacken. 

https://www.bosch-smarthome.com/ooa/release-notes

also die Release – Note verweist nur auf eine Webseite wo die einzelnen Sprachen stehen und klickt man dann auf Deutsch, bekommt man natürlich nicht das aktuelle Update angezeigt von Mitte August, sondern eher vom 7. Juli. 
kann mir also jemand sagen, welches Information es zu der Version 

10.9.2563-26636-10.9.2553-25774 des Smart Home Controllers von Bosch gibt? 

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Tim schau mal hier. Die Frage wurde schon mehrfach gestellt, Suche in der Community hilft auch oft.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@Tim schau mal hier. Die Frage wurde schon mehrfach gestellt, Suche in der Community hilft auch oft.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke @Geomo 

 

isr eben wie immer bei Bosch, suche nach den Infos zu den Geräten und den dingen, die sie machen sollen. Ich suche auch noch nach einer Einbindung des Raumthermostates mit Fußbodenheizung in HomeKit. Dazu gibt es auch keine Information mehr.. Beziehungsweise die Information, die es vor langer Zeit mal gab, dass es weitergehen soll. Danach kommt auch nichts mehr. 

Geomo
CEO of the Homies

Wie beschrieben, ist dies ein Minor Update wegen des Problems mit den Pushnachrichten. Hier wurde nur dieses Thema gefixt.

Das nächste größere Update (10.10) mit Funktionserweiterungen wird kommen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Santookt1976
Homie

Ja die updates, ich habe mich schon daran gewöhnt das man alles zusammen suchen muß. Ich bin bereits mit 66 Geräten von Bosch in meinen Smart Home vertreten. Ein bisschen genauere Aussagen wären schon schön. Was wird den erweitert ? Wann kommt das update. Ich verstehe nicht warum da so ein Geiheimis drum gemacht wird. Selbst Apple macht aus einer Vorschau sogar eine Riesen Show mit Einladung. Da dürfte ein Release Note doch nicht so dramatisch sein. 

Geomo
CEO of the Homies

@Santookt1976alle 1-2 Monate gibt es bei BSH Updates mit Funktionserweiterungen, die hier 1-2 Wochen vorher angekündigt werden. Das aktuelle Zwischenupdate hat nur eine einzige Änderung enthalten, damit die für das Versenden der Pushnachrichten erforderlichen Zertifikate aktualisiert werden können.
Für September zeichnen sich schon weitere Hardware-Updates (Kamera?) ab, dann wird sicher auch die SW 10.10 oder größer kommen. (Also vorr. nur noch ein paar Tage warten) Wird ab heute verteilt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Santookt1976
Homie

Das hört sich doch mal gut an 🙂

Tim
Homie

Und wieder ein Update ohne Release? Zu mindestens verweist man auf eine leere Webseite. Aber vielleicht gibt es gar nichts dazu zu sagen, weil leere Updates einfach nur dazu dienen, die Leute am Ball zu halten? 

Version 10.10.2608-26722-10.9.2563-26636 kommt ohne Release Notes. Wahrscheinlich auch nur, damit man dann sagen kann man bringt alle ein bis zwei Monate ein Update. Dass dieses Update nichts bringt, sagt man allerdings nicht.

 

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Geomo
CEO of the Homies

@Tim 10.9.2563 enthielt nur einen einzigen Fix für die Pushnachrichten, wie hier und im Forum schon mehrfach berichtet.

Releasenotes für 10.10 liegen vor:

Geomo_0-1662481438468.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.