abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Das Perfekte Zubehör für Rollladensteuerung II

M_Rapske
CEO of the Homies

Screenshot_20230418_184947_Instagram.png

Insta Post 

 

Bald soll es ein Zubehör für flachere Dosen geben. Ich bin gespannt.

Mal sehen was Bosch sich ausgedacht hat.

Aber schon mal positiv, dass auf die Kritik hier im Forum reagiert wird.

 

Grüße 

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)
15 ANTWORTEN 15

STdesign
CEO of the Homies

Danke für die Info.

Schönes Zeichen von Bosch, dass sich dem größten Manko der Steuerung angenommen wird.

 

Schön, wenn da was brauchbares kommt. Bin gespannt, was / wie es ist und aussieht.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Christopher
CEO of the Homies

Das wäre tatsächlich interessant.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

kalaun
Advanced Homie

Vermutlich der Universalschalter 2 der dann anstelle des Schalters montiert wird 😄 

 

Ich bin gespannt.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Vielen Dank, dass du unseren Post von Instagram mit der Community teilst, @M_Rapske! 😊

 

Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werde ich euch informieren.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @all, ich kann euch zum jetzigen Zeitpunkt schon einmal mitteilen, dass das im Post beschriebene Zubehör für Herbst 2023 geplant ist und ab dann für euch verfügbar sein soll.

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Sabrina

Danke für die Info 😊.

Dann kann ich die Rollladensteuerung eventuell auch nach und nach auf die GEN II wechseln.

👍

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

DerAufmDach
Advanced Homie

Klingt spannend. Bitte die unterschiedlichen Schalterserien berücksichtigen.

AxlRose
Vice President of the Homies

Es wäre ja möglich, einen Aufsatz zu erstellen an/in dem die Rollladensteuerung II befestigt und mit S1/S2 verbunden wird auf dem dann wieder die Adapter und Schalter der Rollladensteuerung I für die unterschiedlichen Schalterserien passen.

 

Dann hätte das ganze ungefähr die Tiefe eines normales Schalters und das Zubehör der Rollladensteuerung I könnte weiter genutzt/verkauft werden 😉

Privater Endanwender

baudreas
Apprentice Homie

Rettung ist in Sicht! Normalerweise freue ich mich nicht so auf den Herbst, dieses Jahr schon... 😀

Ich "löse" das ganze Dilemma mit den Universalschalter I und II. Technisch funktioniert alles, optisch eine Katastrophe, wenn du neben einem 5er Rahmen und stillgelegten Tastern dann noch 3 Universalschalter II gepackt hast. 

FT79
Apprentice Homie

@Sabrina 

 

Gibt es hierzu schon ein paar Details wie diese Lösung aussehen wird?

 

Ein Adapter für die bestehende Rollladensteuerung II ?

Ein neues Produkt so wie die alte Rollladensteuerung Unterputz?

 

Würde es vorher gerne wissen bevor ich mir 13x Rollladensteuerung II kaufe und es danach eine komfortablere Lösung gegeben hätte.

AxlRose
Vice President of the Homies

Es wird definitiv eine Ergänzung für die Rollladensteuerung II. Kein neues Produkt. Steht auch anderer Stelle hier in der Community. Vielleicht hat jemand den Link parat?

Privater Endanwender

STdesign
CEO of the Homies

Du meinst vermutlich diese Seite.

 

Und hier die Passage von der Produktseite der Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung 

Screenshot_20230822-091725.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

FT79
Apprentice Homie

Das lest sich schonmal hervorragend. Schön das es dann wieder mit bestehende Wippen und Rahmen wie bei 1.Gen (Unterputz) verwendet werden kann.

Marco
Homie

Ich bin auch sehr gespannt wie das umgesetzt werden wird.

 

Eine Frage die mir auf der Seele brennt, wie denn die Roadmap allgemein aussieht. Gern würde ich noch ein wenig mehr von BSH - Produkten kaufen, aber ich hadere sehr.

- Bewegungsmelder erkennt keine Anwesenheit, Licht geht aus, wenn die Zeit abgelaufen ist (Anmerkung zur Verbesserung seit 5 Jahren mehrfach eingereicht.

=> gibt es denn ein Anwesenheitssensor

 

- Fußbodenheizung hat größeres Gehäuse und passt nicht in bestandsanlagen mit klassischem Fussbodensteuerelementen, Soll ich jetzt meine Wand aufreißen und Kabel neu verlegen???

=> wir dies denn auch als UP-Element realisiert + zusätzlichen Wandsensor zur Steuerung

 

- Unterputzelemente, welche zu groß sind, um in klassischen Installationen mit mehreren Kabeln passen. Ich habe kaum Möglichkeit dies zu Realisieren, das mehrere Kabel, wie FB, Rollladen mit in den Dosen durchgereicht werden.

=> welche Lösung wird denn vorgestellt? Bildmaterial? Zeitpunkt? Preis?

 

- Preispolitik (zu neuem Kontroller muss ein Stick gekauft werden, der teuer ist, als der eigentliche SHCII

=> Hier hätte Bosch ggf. ein Programm starten können, Stick (20€) gegen Rückgabe des alten SHC

 

Würde mich sehr über mehr Infos zu den Produktankündiigungen und Roadmap freuen

 

Gruß Marco

Baggaman
Vice President of the Homies

Hallo @Ulrike 

Das Zubehörteil steht schon eine Weile auf der Seite ... mittlerweile für Anfang 2024.

Für wann ist es denn nun konkret geplant?

Ich warte darauf und möchte gerne Flure und 2 Zimmer damit ausstatten inkl. LS II.

wanschalter-kombi_de_res_1280x720.jpg