abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Dauer Alarm Wassermelder auf Smartphone

Michael09
New Homie

Hallo Community!

 

ich habe Zuhause Bosch Smart Home Wassermelder installiert und getestet. Lösen diese aus, gibt es eine kurze Sirene wenn das Smartphone auf Laut ist, sowie 2x "lange" Vibrationen wenn das Smartphone auf Vibrationsalarm geschalten ist. Danach keinerlei Alarm mehr selbst wenn der Wassermelder noch im Wasser steht.

 

Mein Problem: Es gibt diverse Szenarien (Nachts, Arbeit, Autofahrt etc.) bei dem ich diese kurzen Alarme nicht wahrnehmen würde. Es würden ggf. mehrere Stunden dauern bis ein Wasseraustritt erkannt wird.

 

Gibt es hier dauerhafte Alarm Möglichkeiten? Ideal wäre für mich etwas wie der Testalarm der Bundesregierung bei dem das Smartphone dauerhaft klingelt oder zumindest vibriert.  

 

Danke euch!

 

Wassermelder 

3 ANTWORTEN 3

Fabian
Homie

Interessante Beobachtung @Michael09 🙂 

 

Ich hatte vor kurzem erst einen echten Wasseralarm, hatte aber mein Handy direkt neben mir. Mir ist es damals gar nicht aufgefallen das es nur einmal ertönt, weil ich direkt zum "Alarmort" ging.

 

Gerade bei mir mal getestet. Stimmt, bei mir ist das genauso.

 

Der Ton wird von der Bosch-App bereitgestellt. Daher denke ich nicht, dass man ihn selbst konfigurieren kann.

Christopher
CEO of the Homies

Wenn man zu Hause ist, könnte man zusätzlich eine Lampe einschalten lassen.

Für unterwegs ist es natürlich etwas schwieriger. 

Hier fiele mir nur ein mit Automationsapp wie "Tasker" oder "Automate" irgendein Signalen in dauerschleife abspielen zu lassen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Michael09
New Homie

Alles klar sehr schade. Nachts zu Hause wäre Meldung über eine Lampe eine Idee. Muss man aber auch wieder zu Hause sein Plus eine Lampe Installieren die einem im Schlafzimmer ins Gesicht scheint 🙂 Alles nicht Ideal. 

Ist es möglich einen Workaround über einen Rauchmelder zu gehen? Ein Szenario programmieren: Wassermelder sendet Alarm an Rauchmelder und der schickt einen "echten" Alarm auf das Handy?