abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zum System Update vom 06.12.2022

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System Update vom 06.12.2022 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Die aktuellen Release Notes findest du hier in der Community und auf unserer Webseite.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

308 ANTWORTEN 308

Hoffentlich war der HT nicht 1,5h auf 100% 😂

Werderaner13
Experienced Homie

Ich bin echt gespannt wie die ersten Erfahrungswerte nach dem Update sind. Gefühlt wartet jeder auf das Update...

Geomo
CEO of the Homies

Ca. 30 Minuten später war auch der zweite HT II aktualisiert und problemlos erreichbar.

Geomo_0-1670328181518.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Udo_Erb
Senior Homie

Ich habe 3 HT 2, wovon einer ueber eine Zwischenstecker angebunden ist. Die zwei ohne haben sich wieder gemeldet, der mit nicht. Bis zum Anlauf des Updates war die Verbindung noch da.

Obwohl die Temperatur auf 18 Grad voreingestellt war, hat der wie bloede geheizt. Zum Glueck habe ich einen AVM Zwischenstecker mit Temperaturmessung in dem Raum, wodurch ich das mitbekommen habe und meine Frau aktivieren konnte. Beim Verstellen der Temperatur stand der dann ploetzlich auf 24,5 Grad und meine Frau konnte ihn nach einigem Hin und Her dann auf 5 Grad runter regeln. Ich hoffe nur, dass der jetzt wirklich zu ist und nicht noch mehr Gas unnoetig verballert.

Die letzten Updates liefen alle sauber durch und die Verbindung zu Zwischenstecker war auch hinterher wieder da.

 

Hat sonst noch jemand den HT 2 hinter einem Zwischenstecker und kann Gleiches beobachten?

 

Werde heute Abend nach meiner Rueckkehr und dem Versuch, das Problem zu beheben, weiter berichten.

Santookt1976
Homie

Sollte nicht ein großes Update kommen, was die Kameras betrifft ? Gefühlt warte ich jetzt seit zwei Jahren auf Verbesserungen, auch was Matter betrifft. Lieber updates für neue Produkte ist klar. Mir zu meinen Teil reicht es, im Neubau habe 

ich jetzt somfy eingeplant.Da funktionieren auch die Kameras im Apple Home und brauch nicht eine extra App, wie lächerlich.  Sehr Schade Bosch. 

Geomo
CEO of the Homies

@Udo_Erb Unsere beiden HT II standen nach dem Update, dem Temperaturprofil entsprechend, auf 0 % Öffnung.

Bitte zu dem Thema ein Supportticket öffnen und das Systemprotokoll teilen.

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Santookt1976 

die Eyes 360° Innenkamera II ist angekündigt, siehe Smart Home News.

 

Ich finde es auch schade, dass BSH da nicht das Weihnachtsgeschäft 2022 mitnimmt.

 

Für die Eyes Außenkamera II gibt es auch schon erste Anzeichen. Technische Daten zu beiden liegen aber noch nicht vor.

 

 

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Homie1987
Advanced Homie

Bei mir kam zeitgleich mit der Meldung über das Software Update die Meldung das die Fensterkontakte, Rolladensteuerungen und die Raumthermostate nicht mehr erreichbar sind. Muss ich das Update machen damit das alles wieder läuft?

Ergänzung: Es scheint so das alle Zigbee 3.0 Geräte noch laufen. Wassermelder, Zwischstecker Kompakt, Twinguard usw. laufen noch.

Das Problem hat sich getreu dem Motto „Have you try to Turn it off and on again“ gelöst 😉

Steffen_M
Vice President of the Homies

Bei mir lief dieses Update endlich wieder ordentlich durch, so wie ich es seit 2019 bis zum Sommer 2022 gewöhnt war. Die RT1 meckerten nach dem Update nicht, dass im Raum keine HT1 installiert sind. Der Workaround mit verschieben in anderen Raum und wieder zurückholen war deshalb nicht nötig. Störungen habe ich bis jetzt auch nicht bemerkt und die 141 BOSCH-Geräte meldeten sich innerhalb von 30 Minuten von allein, die restlichen 30 Hue-Lampen sind auch erreichbar.

Werderaner13
Experienced Homie

Hat denn schon jemand Erfahrung gemacht wie die Thermostate nach dem Update funktionieren? Regeln sie besser ? Heizen sie schneller auf und sind die Abstände Soll/ist geringer ?

 

Danke schon mal für eure Antworten 

Bei mir kommt kein Update an. Steht immer noch auf aktuelle Firmware. In der App steht auch etwas mit App Version 10.11.0, sollte doch am Ende 1 sein oder?

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Kann ein Weilchen dauern, bis alle SHC das Update zugewiesen bekommen. Spätestens morgen dürfte das Update verfügbar sein.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

lesgrebe
Advanced Homie

Guten Abend,

 

kurzes Feedback meinerseits:

 

Update vor ca. 45min durch und auch alle Geräte sind ohne manuellen Eingriff oder Workaround wieder verfügbar und machen ihren Dienst.

Schön wiedermal ein Update zu erhalten ohne auf Komplikationen zu stoßen weiter so!! 👍🏽🥳

 

Geräte: HK I, RT I, TFK I, Lichtsteuerung I sowie Plug kompakt, Twist und Ledvance) - in Summe ca. 50# und bald wird das Yale installiert ☺️

 

Lg.

Michi

Hallo Michi, machen ihren Dienst heißt sie für funktionieren besser wie vorher ? Es gibt ja etliche Leute hier wo die Thermostate nicht funktionieren. Interessant wäre es zu wissen, ob das Update die Probleme auch lösen kann. Ich werde natürlich morgen/ übermorgen auch berichten.

Steffen_M
Vice President of the Homies

lesgrebe hat wie ich die HK1 im Einsatz, da gab es keine Probleme.

Hallo!


@Werderaner13: Wie gesagt ich habe nur Geräte der 1. Generation und die funktionieren ohne Probleme, wie zuvor. Wenn du Geräte der 2. Generation ansprichst, insbesondere Heizkörperthermostat II (HKII) dann kann ich dir dbzgl. keine Antwort geben, denn solche habe ich nicht im Einsatz und die Probleme die ich mit dem HK1 und RT1 (in nur einem Raum) nach den letzen 2 Updates hatte, sind bei diesem Update nicht mehr aufgetreten - also bei mir ist alles absolut problemlos abgelaufen. Ob dies ein Zufall oder ein BugFix in diesem Update dbzgl. war kann ich nicht beurteilen, hoffe jedoch, dass es so bleibt 👍🏽🤷🏼‍

 

Grüsse

Michi

Danke für die Antwort 😊

 

Ich habe nur HKT II im Einsatz und die funktionieren (noch) nicht...bin gespannt auf das Update 

Ich hab auch HKT II im Einsatz und war bisher sehr unzufrieden. Sobald das Update drauf ist, werde ich berichten. Ansonsten werden sie wieder abgeschraubt und verkauft. 




Rechtswidrigen Inhalt melden