abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zum System Update vom 18.09.2023

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System Update vom 18.09.2023 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Die aktuellen Release Notes findest du hier in der Community und auf unserer Webseite.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

100 ANTWORTEN 100

AxlRose
Vice President of the Homies

Das wäre besser denke ich.

 

Danke, @Sabrina 

Privater Endanwender

AxlRose
Vice President of the Homies

Übrigens habe ich eben das Verhalten auch beim Raffstore im Wohnzimmer gehabt. Ich wollte den Raffstore per ext. Taster öffnen, statt dessen hat der Tastendruck auf die Wippe für „Öffnen“ den Raffstore geschlossen. 

Das scheint tatsächlich eine „Neuerung“ mit dem September Release zu sein. Ich vermute es wird dann auch bei einer Markise auftreten.

Privater Endanwender

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Wichtiger Hinweis: Das für morgen angekündigte Update für die Bosch Smart Home App wird sich leider verzögern. Sobald bekannt ist, ab wann wir das neue Update verteilen, werden wir euch umgehend hier in der Community informieren.

Schrottbosch
Junior Homie

Seit dem Update stehen alle Geräte im Apple Home auf „keine Antwort“. Vielen Dank….

AxlRose
Vice President of the Homies

Etwas mehr Details bitte. Welcher Controller (I oder II) und welche Geräte genau?

 

Bei den RT II 230v hat es bei mir z.B. über eine Stunde gedauert bis alle Geräte wieder in HomeKit erreichbar waren..

Privater Endanwender

YSN
Junior Homie

Seit dem Update kann ich auf dem Controller 2 keine neuen Geräte mehr Hinzufügen, die Cloud Leuchte wird sobald ich Starte Gelb und bricht die Verbindung zum Controller ab. Was kann ich da tun.

Geomo
CEO of the Homies

@YSN bitte den Controller mal für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und neu verbinden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

YSN
Junior Homie

Habe ich schon paarmal versucht, bringt leider nichts, sogar verschieden Plätze ausprobiert.

Sichtkontakt mit dem Controller und es geht nicht.

 

Christopher
CEO of the Homies

Schön das die Ledvancelampen jetzt auch in der Alexa App zufrieden sind.

Habe ich die Neuerung überlesen? Ist das schon länger?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

@Christopher, das kam jetzt ebenfalls im Zuge des aktuellen SHC-Updates und eines Cloud-Updates. In der App wird es nach dem Rollout bei den Neuigkeiten erwähnt. In den Release Notes scheint es vergessen worden zu sein.
Außerdem erscheinen die Ledvance-Lampen nun übrigens auch in Google Home.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Geomo
CEO of the Homies

@SebastianHarder gibt es schon einen Termin für das App-Update?

 

Gruß aus Sardinien

108D009B-4DA4-4D3A-B075-B84ED20C2546.jpeg

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

@Geomo, noch nicht. Hoffe, dass es nach dem langen Wochenende klappt.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Geomo
CEO of the Homies

@SebastianHarder tut sich was beim App-Update, wir haben jetzt schon Donnerstag.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

@Geomo Nein, noch nicht. Sieh es positiv, je später es kommt, desto kürzer die Wartezeit auf das darauffolgende Update 😉.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Geomo
CEO of the Homies

@SebastianHarder Danke, hoffen wir mal, das sie dann richtig funktioniert und nicht gleich ein weiteres Update nachgeschoben wird. Wäre ja leider nicht das erste Mal. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

WHasse1
Vice President of the Homies

Wann kommt 10.17 für IOS? Warte dringend auf die "Überschussauslösung" im Klimamanager.....

DanDu14
Experienced Homie

Hi, was meinst du mit Überschussauslösung? 
Ich nutze den Energiemanager seit 4Wochen und wurdere mich jeden Tag, wie dieses Ding im Zusammenspiel mit HomeCom und SmartHome programmiert wurde. 😐

In den Release notes steht folgendes.

 

SmartSelect_20231011_062859_Chrome.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer

ich kriege regelmäßig eine PushMeldung vom Energiemanager, wenn „Wärmeüberschuss“ vorliegt. Da man dazu nirgends etwas einsehen kann, habe ich die Systematik beobachtet: die Meldung liegt vor, wenn deine Wärmepumpe bereits das Wasser aufgeheizt hat und weiterhin PV-Überschuss vorherrscht. 
Eine Einstellung im Energiemanager habe ich nicht gefunden. 
Aber direkt an der Wärmepumpe kann ich in den Einstellungen in dem Bereich „Energie Manager „eine Temperaturanhebung von xxKelvin einstellen. Von Werk aus stand die Temperaturanhebung bei mir auf 2K. 

DanDu14
Experienced Homie

Ich muss mich korrigieren: in der Bosch SmartHome-APP kann man unter „Szenario“ - „Automation“ eine Aktion einrichten, wenn der Energiemanager einen Strom- und/oder Wärmeüberschuss meldet. 




Rechtswidrigen Inhalt melden