abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deine Fragen zum System-Update vom 18.09.2024

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Lieber Homie,

 

solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System-Update vom 18.09.2024 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Und hier geht's direkt zu den aktuellen Release Notes.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

84 ANTWORTEN 84

Sisyphos
Apprentice Homie

Hab ich gerade mal gemacht und bin dann mal gespannt...

 

Schönes WE allen

Guten Morgen,

 

Problem erledigt. Herzlichen Dank an SmartHomeGuru und Geomo.

 

Schöne Woche und beste Grüße

 

S.

pv
Junior Homie

Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem letzten System-Update kommt es immer wieder zu Verbindungsfehlern zwischen der BSH-App und dem SHC 1 „

Es konnte keine Verbindung zu Ihrem Smart Home Controller hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie, ob dieser ordnungsgemäß am Strom und Netzwerk angeschlossen ist.“ auf dem Smartphone habe ich iOS 18 installiert. Wenn man den SHC für 10 Minuten vom Stromnetz trennt funktioniert es zwar wieder aber nach einiger Zeit tritt dasselbe Problem wieder auf. Kommt hierzu noch einen weiteren Bug-Fix? Mit freundlichen Grüßen 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @pv , kannst du dich bitte beim Service melden und mir dann per PM die Ticketnummer nennen? Danke dir. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hai87
Apprentice Homie

@TripleT 

hab exakt das gleiche Problem, bist also nicht alleine!

 

Ticket habe ich eröffnet, mal schauen wie lange es dauert

TripleT
Experienced Homie

Mein Ticket ist auch schon lange erstellt...aber wir kennen das ja von Bosch..das wird dauern.

Bis dahin ist das komplette System nutzlos...

Danke für die Rückmeldung und den Hinweis 

 

Hai87
Apprentice Homie

Soeben hat Ulrike im Release Notes Thread eine Info geschrieben.

 

Der Verursacher ist wohl die Außensirene und man ist zuversichtlich Anfang nächster Woche ein Update zu veröffentlichen. 

pv
Junior Homie

Naja, dann warten wir mal ab ob noch ein bug fix kommt bzw. Mit dem nächsten Update das Problem behoben ist !!! 

Schurli
Junior Homie

Funktionalität Elektro-Heizung verschwunden
Nach dem Update ist es für mich nicht mehr möglich, mit dem Raumthermostat II die Zwischenstecker kompakt im Profil "Elektroheizung" zu steuern. Das ging bisher tadellos.
"Es befinden sich keine steuerbaren Geräte im selben Raum wie das Raumthermostat"

Schurli_0-1727272722155.png

Bitte die Funktionalität wieder bereitstellen, der Winter kommt bestimmt...
LG 😃 Georg

 

@Schurli 

Vielleicht ist diese Funktion übergegangen in die neue Zentralheizungssteuerung!?


Mit dem neuen Dienst „Zentralheizungssteuerung“ kann die Raumtemperaturregelung mehrerer Räume mit einem Relais verbunden werden, um die Zentralheizung effizienter zu steuern. Dabei wird die eingestellte Soll-Temperatur der Räume für die Steuerung der Heizung im gesamten System berücksichtigt und die Zentralheizung je nach Bedarf ein- oder ausgeschaltet. Zu finden unter „Dienste“ > „Klimamanager“ > „Zentralheizungssteuerung“.

 

Oder eventuell eventuell steht deine gesuchte Funktion erst ab dem morgigen App-Update wieder zur Verfügung!?🤔

SHC II mit 19 Bosch Smart Home Geräten (28 Geräte insgesamt), 31 Automationen, Samsung Galaxy S20 FE mit Android 13
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

STdesign
CEO of the Homies

@Schurli in diesem Thema wurde vom gleichen Problem nach dem letzten Update berichtet. Und eine Lösung wurde auch gefunden - die Funktion gibt es noch.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 136 Automationen, 39 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

@STdesignvielen lieben Dank, das hat geklappt!
Da habe ich doch glatt auf AEG ( Ausschalten, Einschalten, Geht) vergessen. Wenn das System im ehemaligen Elternhaus 400km entfernt ist, schwindet der Mut und einfach rauslöschen und neu reinkonfigurieren geht damit auch nicht.
Ich darf mir trotzdem von @SmartHomeGuru wünschen, dass das an die Entwicklung weitergegeben wird?
Nochmals Danke für die Hilfe!

Geomo
CEO of the Homies

Soeben wurde mir das App-Update im IOS App Store angeboten:

Ich habe es schnell installiert, hier der erste Eindruck:

IMG_9274.png

IMG_9275.png

IMG_9276.png

IMG_9277.png

Die BSH App stürzt nach Aufruf einer Kamera immer noch ab.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo Funktioniert die APP 10.23.0 auch mit iOS 17.7?

SHC hat die aktuelle Version: 10.23.4044-1404

Bisher wurde mir die neue APP nicht angeboten. 

Danke

RaoulLux
Junior Homie

Hallo,

leider habe ich das Controller Update auch nicht bekommen. Ich habe schon die Lösungen, wie vom Strom/Router trennen ein paar Mal probiert. Die Cloud geht auch.

Ich habe eine Nachricht an @SmartHomeGuru gesendet. 

Da ich die App auf dem iPhone nicht geupdatet habe, habe ich noch Zugriff und kann, wenn gewünscht, auch das Protokoll senden.

 

Danke ,

Raoul

Geomo
CEO of the Homies

@RaoulLux Was für ein Smartphone hast Du. Das App-Update wird in Wellen verteilt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo,

ich meinte das Update für den Controller. Deswegen habe ich auch das auto-update für die App ausgeschaltet

Hallo,

ich habe jetzt das Update bekommen 🙂

Danke fürs "pushen"

 

MfG,

Raoul

Patrick75
Apprentice Homie

Habe das Update auch für iOS (Version 17.7 derzeit) bekommen und installiert.

Kritische Hinweise kommt jetzt ein PopUp für erlauben. Dies habe ich getan.

Nun kommen keine Meldungen mehr. Weder wenn stumm als kritischer HInweis, noch wie vorher bei mir eingestellt als Banner. Es passiert einfach nichts. Keine Meldungen mehr auf Iphone, als auch auf dem iPAD. 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden