abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Denkfehler bei Automation?

Reginhart
Junior Homie

Hallo,

 

ich vermute, ich habe bei folgender Automatition einen Denkfehler gemacht, kann ihn aber nicht finden:

 

Wenn...

Die Tempeatur von 18,5 Grad unterschritten wird

und...

im Zeitraum von 06:30 - 09:28

 

dann...

sofort Raumtemperatur auf 19,5 Grad setzen

 

Leider wird die Temperatur nicht entsprechend hochgesetzt. Könnte es daran liegen, daß die Heizung eine IR-Heizung mit Zwischenstecker ist?

 

Oder sind nur eine begrenzte Anzahl an Automationen zulässig? Bei mir sind es inzwischen 8 Stück...

 

Gruß

Reginhart

 

1 ANTWORT 1

Maurice
Vice President of the Homies

Die Automation triggert nur, wenn die Temperatur zwischen 06:30 Uhr und 09:28 Uhr von über 18,5 Grad auf unter 18,5 Grad fällt. Ist die Temperatur um 6:30 Uhr schon unter 18,5 Grad, dann triggert sie nicht. Den ein Trigger ist immer ein Zustandswechsel. Soll auch in diesem Fall geheizt werden, dann benötigst Du eine zweite Automation:

Trigger: 6:30 Uhr

Bedingung: Temperatur < 18,5 Grad.

 

Grüße

Maurice