am 28. Juli 2022 13:17
Hallo,
lässt sich die Anzeige des smarten Heizkörper-Thermostates drehen?
Bei manchen ist sie aus Richtung Ventil lesbar, bei anderen zeigt es Richtung Bedienknöpfe.
am 28. Juli 2022 13:37
Hallo @crab-key .
Beim Heizkörper-Thermostat lässt sich die Anzeige leider nicht drehen.
Beim neuen Heizkörper-Thermostat II lässt dich die Anzeige in der App um 180° drehen.
Grüße
am 28. Juli 2022 13:37
Hallo @crab-key .
Beim Heizkörper-Thermostat lässt sich die Anzeige leider nicht drehen.
Beim neuen Heizkörper-Thermostat II lässt dich die Anzeige in der App um 180° drehen.
Grüße
am 04. November 2022 22:14
Laut Bedienungsanleitung soll das Thermostat II um 90° gedreht werden können, aber ich kann einstellen, was ich will in der app, da dreht sich nichts. Bei keinem unserer bisher sechs Thermostate. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?
am 28. Juli 2022 14:02
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das heißt es ist vom Zufall abhängig wie herum die Anzeige ins Gerät eingesetzt wurde und ich muss die Thermostate im Haus hin und her sortieren, bis die Anzeige bei möglichst allen passt 🙄
am 28. Juli 2022 14:04
Waum die bei dir unterschiedlich sind weiß ich nun leider nicht. Sollten alle gleich sein. Meine sind es zumindest. 🤔
Grüße
am 28. Juli 2022 14:48
@crab-key Beim alten Heizkörper-Thermostat steht soweit ich weiß nur in der UK-Variante das Display "auf dem Kopf". Die haben dort wohl andere Heizkörper. Wo hast Du die denn gekauft?
am 28. Juli 2022 15:29
Nach genauer Prüfung sind genau die 3 Thermostate aus dem Starterset (CT200+Thermostate) anders herum.
Gekauft habe ich das Set bei einem Heizungs-Discount im Internet.
Die anderen Thermostate sind von einem großen, roten Elektomarkt.
Ist mir aber ganz recht, da einige Heizkörper so angeordnet sind, dass ich sie anders herum ablese.
am 28. Juli 2022 15:32
Da hat der Discounter wohl international günstig eingekauft...
Aber wenn es passt, dann passt es ja! 😁
am 28. Juli 2022 21:00
Glück gehabt. Bei mir sind auch alle gleich.
am 28. Oktober 2022 11:54
Die Anzeige ist von vornherein verkehrt, so gut wie kein Mensch schaut seitlich auf das Gerät, sondern von vorne, also im Regelfall wenn er VOR dem Heizkörper steht. Wäre es möglich, dass man das Display auch 90 Grad drehen könnte? Das Fritz lässt sich in alle 4 Richtungen drehen...