abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display Smartes Heizkörper-Thermostat drehen

crab-key
Apprentice Homie

Hallo,

lässt sich die Anzeige des smarten Heizkörper-Thermostates drehen?
Bei manchen ist sie aus Richtung Ventil lesbar, bei anderen zeigt es Richtung Bedienknöpfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

M_Rapske
Community Experte

Hallo @crab-key .

Beim Heizkörper-Thermostat lässt sich die Anzeige leider nicht drehen.

Beim neuen Heizkörper-Thermostat II lässt dich die Anzeige in der App um 180° drehen.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

M_Rapske
Community Experte

Hallo @crab-key .

Beim Heizkörper-Thermostat lässt sich die Anzeige leider nicht drehen.

Beim neuen Heizkörper-Thermostat II lässt dich die Anzeige in der App um 180° drehen.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Laut Bedienungsanleitung soll das Thermostat II um 90° gedreht werden können, aber ich kann einstellen, was ich will in der app, da dreht sich nichts. Bei keinem unserer bisher sechs Thermostate. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

crab-key
Apprentice Homie

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Das heißt es ist vom Zufall abhängig wie herum die Anzeige ins Gerät eingesetzt wurde und ich muss die Thermostate im Haus hin und her sortieren, bis die Anzeige bei möglichst allen passt 🙄

Waum die bei dir unterschiedlich sind weiß ich nun leider nicht. Sollten alle gleich sein. Meine sind es zumindest. 🤔

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Maurice
Head of the Homies

@crab-key Beim alten Heizkörper-Thermostat steht soweit ich weiß nur in der UK-Variante das Display "auf dem Kopf". Die haben dort wohl andere Heizkörper. Wo hast Du die denn gekauft?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

crab-key
Apprentice Homie

Nach genauer Prüfung sind genau die 3 Thermostate aus dem Starterset (CT200+Thermostate) anders herum.

 

Gekauft habe ich das Set bei einem Heizungs-Discount im Internet.

Die anderen Thermostate sind von einem großen, roten Elektomarkt.

 

Ist mir aber ganz recht, da einige Heizkörper so angeordnet sind, dass ich sie anders herum ablese.

Maurice
Head of the Homies

Da hat der Discounter wohl international günstig eingekauft...

Aber wenn es passt, dann passt es ja! 😁

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Glück gehabt. Bei mir sind auch alle gleich. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Botucal
Apprentice Homie

Die Anzeige ist von vornherein verkehrt, so gut wie kein Mensch schaut seitlich auf das Gerät, sondern von vorne, also im Regelfall wenn er VOR dem Heizkörper steht. Wäre es möglich, dass man das Display auch 90 Grad drehen könnte? Das Fritz lässt sich in alle 4 Richtungen drehen...