abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Display um 90° drehen?

Uffe
Apprentice Homie

Hi. Das Display des HT2 sieht erst mal quadratisch aus. Ich weiß nicht, wie viele Pixel das hoch x breit hat. Aber falls es quadratisch ist, könnte man dann nicht das Display auch um 90° drehen? Ich habe Heizkörper, die recht hoch sind, und daher das Thermostat mit dem Display quasi nach vorn in den Raum gedreht. Das ist doch zulässig, oder? Sonst bräuchte ich ständig einen Stuhl, wenn ich mal gerade das Handy nicht bei mir habe, um das Display zu lesen.

Selbst bei anderen Heizkörpern mit Display nach oben würde ich eine um 90° gedrehte Anzeige nicht nur komfortabel, sondern auch ganz "smart" finden.

Eine entsprechende Konfigurationsseite in der App wäre auch sehr einfach und übersichtlich umzusetzen, glaube ich. Die jetzige für die 180° finde ich ehrlich gesagt nicht super intuitiv.

Aber ginge das überhaupt technisch bzw. von der Hardware her?

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@Uffe Drehen des Thermostat zum besseren Ablesen sollte kein Problem darstellen. Wir haben auch einige Thermostate angekippt, um sie besser ablesen zu können.

Die 180° Einstellung ist primär für die Vereinheitlichung des HT. Beim HT I gab es zwei Varianten mit gedrehtem Display, da z.B. in Großbritannien die Thermostate stehend montiert werden.

Wenn ich mir das Display anschaue sind einige Symbole fix und nicht aus Pixeln, daher wird eine 90° Drehung nicht möglich sein.

Geomo_0-1668582671399.jpeg

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden