abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Szene Jalousiesteuerung / Rolladensteuerung II

RSmart
Homie

Ich möchte eine Szene erstellen, die mir die Jalousien bis in eine vorgegebene Position schließt und dass sich dann der gewünschte Neigungswinkel der Lamellen automatisch einstellt. In der Szeneneinstellung gibt es aber keinen Button für die Einstellung des Neigungswinkels. Ich möchte verschiedene Szenarien für verschiedene Sonnenschutz-Jalousieneinstellungen programmieren bekomme das aber nicht hin. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @RSmart,

dafür musst du dich leider bis zum nächsten Release (Version 10.10 im September) gedulden.

Die Lamellenneigung lässt sich dann in Szenarien und Automationen einstellen.

Viele Grüße

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @RSmart,

dafür musst du dich leider bis zum nächsten Release (Version 10.10 im September) gedulden.

Die Lamellenneigung lässt sich dann in Szenarien und Automationen einstellen.

Viele Grüße

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Danke für den Bescheid.

Vielleicht klappt es dann ja auch mit einem Wind-/Regen-/und Sonnensensor wie von Himematic IP.

Hallo Sebastian,

läsdt sich denn nun. die Lamellenneigung der Halousien in Szenarien einstellen?

Wenn ja, wie?

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @RSmart,

ja, das geht.
In Automationen:

SebastianHarder_0-1668591006141.png

In Szenarien:

SebastianHarder_1-1668591040919.png

 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home