abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostat I und Heizkörper-Thermostat II

StephanB
Experienced Homie

Hallo Zusammen,

 

kurze frage, ist das neue Heizkörper-Thermostat II mit dem alten Raumthermostat I Steuerbar, so dass die Ist und Soll Temperatur am Raumtermostat gemessen wird und das Heizkörper-Thermostat II gesteuert wird ? 

Bevor ich mit das Heizkörper-Thermostat II in den bestehende System intrigiere, wollte ich auf Nummer sicher gehen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

M_Rapske
CEO of the Homies

llo @StephanB .

 

Zu den Kompatibilitäten gibt es einen Beitrag unter diesem Link:

Beitrag Kompatibilitäten 

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

M_Rapske
CEO of the Homies

llo @StephanB .

 

Zu den Kompatibilitäten gibt es einen Beitrag unter diesem Link:

Beitrag Kompatibilitäten 

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Die liste ist schlichtweg falsch, ich habe es gestern getestet da ich aufgrund dieses Eintrages leider eine Kaufentscheidung getroffen hatte. Ich wollte gestern auch zwei HT1 gegen die HT2 tauschen, leider musste ich feststellen, dass die Verbindung  zwischen dem RT1 und dem HT2 absolut nicht klappt. Die Temperatur wird trotzdem am Heizkörper gemessen und nicht am RT1. Für mich persönlich ein Fehlkauf, ich hätte lieber die erste Generation gekauft die laufen wenigstens. 

 

StephanB
Experienced Homie

Danke

Aleksej
Experienced Homie

Hallo zusammen,

 

nachdem ich erfolgreich mein Haus mit Unifi und Hue ausgestattet habe, habe ich mir jetzt auch BOSCH zugelegt. Ich habe alle alte Heizkörper TR durch die HTR II ersetzt, RT I und Twinguards für je ein Raum gekauft.

 

Ich habe allerdings das Problem, dass RT I  ständig die Verbindung verliert. HRT II und Twinguards sind immer erreichbar. Auch die Steckdose Compact hilft nicht wirklich. Was mache ich falsch?

 

Sind die RTI in einer anderen Frequenz?

151E3CAD-0FB5-4BF6-90A3-62EDF4C7AC9B.png

Maurice
CEO of the Homies

Das Raumthermostat verwendet kein Zigbee, sondern den proprietären Funk im 860 MHz-Bereich. Dafür kann nur der klassische Zwischenstecker als Repeater verwendet werden.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@StephanB Ich habe gestern 2 HT II erhalten und sie im Wohnzimmer in Kombination mit einem Raumthermostat I installiert und auf die aktuelle Firmware 339 upgedatet.

Für mich sieht die Temperaturführung durch den RT I gut aus:

Geomo_0-1668584962729.jpeg

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

StephanB
Experienced Homie

Es hat sich ein Techniker bei mir gemeldet der sich die Loggdatei angeschaut hat, er meinte das es daran gelegen hat das das HT2 zu schlechten Empfang hatte und die Werte nicht übermitteln konnte. Hört sich logisch an und ich werde meinen Controller mal anders Positionieren und das ganze dann nochmal testen. Ich finde es super das Bosch auch so keine Probleme sofort klären will und sich ein Techniker bei einem Meldet.

 




Rechtswidrigen Inhalt melden