abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rollladen bzw. Jalousien in Anwesenheitssimulation intergrieren?

BruBer2
Junior Homie

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit die Rolladen/Jalousiesteuerung in die Anwesenheitssimulation zu integrieren?

 

für mein Empfinden würde eine solche Option die Anwesenheitssimulation deutlich realistischer erscheinen lassen.

Ich halte es für sinnvoll, dass die Rolläden bis z. B. 50% oder 70% geöffnet werden, damit die entsprechend eingeschalteten Lampen und Lichter von außen zu sehen sind und eine abschreckende Wirkung erzielen.

Das Haus ist ja dennoch geschützt, da die Rolläden sich nicht weiter manuell (durch Fremdeinwirkung) öffnen lassen (weiterhin sollten ja Türen und Fenster durch abschließbare Griffe etc. gesichert sein und dann gibt es ja noch Tür/Fenstersensoren, Bewegungsmelder,…)

 

Danke im Voraus für Tipps, Tricks und Anregungen.

 

#Rolladensteuerung #Anwesenheitssimulation #szenario #Szenarien #Lichtsteuerung

2 ANTWORTEN 2

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @BruBer2 .

Leider kann man sie Rollladensteuerungen nicht in die Anwesenheitssimulation einbinden. Ich habe mir eine Automation erstellt, die 30 Minuten nach Sonnenaufgang die Rollläden hoch fährt. Meine Standard Automationen fahren bei Sonnenuntergang die Rollläden wieder runter. So muss ich die Automation zum hochfahren nur aktivieren, wenn wir weg sind.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Danke für den Tipp!

Ich finde es umständlich und unverständlich, dass wir uns in Zeiten, in denen technisch fast alles möglich scheint, mit solchen "Behelfsmaßnahmen" weiterhelfen muss.

 

Daher sollte ein Verantwortlicher diese Anregung im nächsten internen Meeting mal einfließen lassen 😉 

 

Einfacher wäre es jedoch, wenn man die Anwesenheitssimulation im bestehenden Algorithmus belässt und der User eigene Addons hinzufügen kann (z. B. Rolladen/Jalousie rauf/runter, etc.)




Rechtswidrigen Inhalt melden