abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dringende Alarmbenachrichtigung auf dem iPhone

cloudres
Homie

Guten Morgen, ich nutze das Alarmsystem mit Bosch Smart Home und iPhone. Ich möchte herausfinden, ob es eine Möglichkeit gibt, im Falle eines aktivierten Alarms auf iPhone aufmerksam gemacht zu werden. Ich meine damit nicht nur eine Benachrichtigung, sondern etwas Aufdringlicheres, vergleichbar mit dem Alarm, der zu Hause über Twinguard ausgelöst wird und nicht unbeachtet bleiben kann. Vielen Dank!

4 ANTWORTEN 4

Rainerle
CEO of the Homies

Wenn das Mobilgerät nicht stummgeschaltet ist, bekommst Du einen Alarmton, Nachricht auf den Sperrbildschirm. Das bekommst Du dann definitiv mit. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Assolutamente, ja, das bestätige ich dir. Aber es handelt sich immer noch um eine kurze Benachrichtigung. Wenn jedoch jemand in mein Haus einbricht, würde ich lieber eine längere Benachrichtigung erhalten. Eine, die ich sicher nicht überhören kann. Verstehst du, was ich meine? Wenn ich nicht direkt vor dem Smartphone bin, es vielleicht in meiner Tasche habe, könnte ich die schnelle Benachrichtigung überhören. Das bedeutet, dass der Alarm möglicherweise Minuten lang läuft und die Nachbarschaft stört... was im Falle eines Fehlalarms völlig unangemessen wäre.

Geomo
CEO of the Homies

@cloudres Du kannst natürlich auch Kontakte und Apps priorisieren, die auch bei Fokus durchkommen.

Geomo_0-1712547374014.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Das gilt nur, wenn der "Nicht stören"-Modus während normaler Nutzung aktiviert ist. Aber wenn du CarPlay benutzt, ist es etwas anders. Der Standardmodus heißt "Nicht stören" und erlaubt keine Ausnahmen für App-Benachrichtigungen. Alle werden stummgeschaltet, es sei denn, die App ist mit CarPlay kompatibel. Deshalb suche ich nach einer Lösung.




Rechtswidrigen Inhalt melden