Diese Website verwendet Cookies. Klicken Sie auf „Accept“ (Annehmen), wenn Sie der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite zustimmen, wie in unserer Datenschutzrichtlinie beschrieben. Klicken Sie auf Präferenzen, um Ihre Cookie-Einstellungen anzupassen.
In den beliebten Beiträgen erfährst du mehr darüber was in diesem Forum heiß diskutiert wird. Hier findest du die Beiträge, die am meisten kommentiert und geklickt werden.
Hallo zusammen, wenn ich einen Telekom Speedport 3 habe, benötige ich dann den Bosch Controller? Oder kann ich die Boschprodukte direkt im Speedport einbinden? Ich bilde mir die ganze Zeit ein, dass mal so gelesen oder gehört zu haben.
Nabend zusammen, Ich bin ganz neu in de Thema und habe eine Frage: Ich habe einen Rauchwarnmelder und einen Rolladenschalter von Bosch im Smarthome Controller integriert. Leider finde ich keine Möglichkeit eine Automation Bedingung "im Brandfall". I...
Hallo zusammen, ich interessiere mich für ein Thermostat für das Kinderzimmer. Nun meine Frage, wie kann das Teil ausgeschaltet werden, wenn ich lüften möchte? Kann ich genauso wie am Thermostat auf „Stern drehen, damit die Heizung nicht heizt? Kann ...
Ich greife über ioBroker auf den Bosch Smart Home Controller zu, was super ist. Durch diese Möglichkeit werden auch ein paar Freunde mit Bosch Smart Home starten... Ich habe in meinem System u.a. auch mehrere Twinguards. Nun möchte ich gerne den Mitt...
Hat jemand eine Idee, wie ich bei dieser Tür den Tür-/Fensterkontakt anbringen kann?
Da der kleine Rahmen zwischen Tür und dem "grpßen Rahmen" schräg nach innen verläuft, wäre bei Monatge, es nicht mehr möglich die Tür zu öffnen, da diese den Magnet ...
Guten Morgen zusammen,
hat jemand schon die Maximale Anzahl an Geräten erreicht. Oder merkt schon Änderung an der Performance vom System? Ich bin jetzt bei 75 Geräten und bevor ich jetzt die "Nice to Have" Geräte mir anschaffe, würde ich gerne wissen...
Hallo zusammen,
bei einem bekannten ist im Sommer bei den starken Regenfällen der Keller vollgelaufen. Leider war alles kaputt und die Gasttherme musste ausgetauscht werden. Er hat jetzt eine Heizung die über EasyControl gesteuert werden kann. Das...
Moin moin,
ich habe eine Verständnisfrage zum Alarmsystem.
Szenario: Tür-/Fensterkontakte an Hauseingangstür und sämtlichen anderen Fenstern und Türen. Das Alarmsystem wird mit dem Standardprofil "Vollschutz" aktiviert - Man hat nun sowohl 30 Sek...
Hallo Zusammen,hat schon mal jemand sein BSH mit dem Mercedes MBUX verbunden?Ich komme bis zu einem QR Code, den man im MBUX angezeigt bekommt. Wenn man diesen scannt, landet man nur auf einer Fehlerseite bei BSH (vermutlich sollte ein Login kommen)....
Ich würde gerne mehrere Heizphasen für mein Thermostat hinterlegen. Bisher ist nur eine Warmphase und eine Kaltphase möglich. Gibt es hier eine Umsetzungsmöglichkeit?
Hallo Community, ich habe mein Zuhause jetzt schon ziemlich smart eingerichtet. Das allermeiste von dem Zeug funktioniert auch richtig intuitiv. Aber bei der Einbindung der Ledvance Lampen in mein Amazon Alexa System stoße ich an meine Grenzen.Wie sc...
Der Twist ist ein tolles Produkt mit unendlichen Nutzungsmöglichkeiten.Bei mir habe ich mehrere dieser Geräte im Haus verteilt, so dass jederzeit die Hauptfunktionen auch ohne Handys gesteuert werden können:
im Wohnzimmer an der Wand fixiert: steuert...