abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Zumutung

home22a
Apprentice Homie

IMG_8674.png

Hallo! Es muss jedes einzelne Gerät für ein Update manuell gestartet werden. Wieso können nicht alle auf einmal ausgewählt werden? Eine Zumutung. 

IMG_8673.png

4 ANTWORTEN 4

STdesign
Poweruser

So verschieden sind die Wünsche. Ganz viele Benutzer wollten diese Individualität in der Vergangenheit.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 267 Automationen, 121 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

WHasse1
Poweruser

Hallo @home22a,

ist leider so. Aber die Updates kommen eigentlich sehr selten und es ist schnell durchgeklickt. Natürlich könnte man es "eleganter" lösen. Aber eine "Zumutung" sieht bei mir anders aus. Immer schön durchatmen....schönes Wochenede!

privater Endanwender

home22a
Apprentice Homie

schnell? es dauert minuten inklusive kalibrieren das ja am ende auch gemacht werden muss. bei 17 thermostaten mal bis zu 3 minuten je ist schnell was anderes. 

mit dem atmen habe ich kein problem. und was spricht dagegen das mehrere gleichzeitig ausgewählt werden können für ein update und das kalibrieren. verbesserungen sind mir immer willkommen, auch hier. 

home22a
Apprentice Homie

beim letzten update funktionierte übrigens gar nix mehr. der support meinte dann das sie per fernwartung den controller wieder zurücksetzen müssen. und ich musste dann die thermostate zurücksetzen. das ich also einigermaßen genervt bin und von zumutung spreche hat eine vorgeschichte. und die befürchtung das wieder ein zurücksetzen eventuell wieder zu machen wäre ist von elegant weit entfernt. 

Rechtswidrigen Inhalt melden