abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Ereignisprotokoll

Gerolf53
Junior Homie

Das System meldet eine geöffnete Tür und wieder den Normalzustand. Nun wäre es aber sinnvoll, alle Ereignisse zu protokollieren. Also, wann wie lange, wann geschlossen,  auch wenn sich der Vorgang wiederholt. Das wäre für mich eine ECHTE Kontrolle! 

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Gerolf53 Das funktioniert über Rest-API.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Was soll das bedeuten?

Wie soll ich als Kunde damit umgehen, um eine Lösung für mich zu finden?

Ich verstehe dich so, dass du eine integrierte Lösung bevorzugst. Eine Art Logbuch in der App.

 

Hier wird einer der größten Vorteile des Bosch-Systems zum Hindernis: es arbeitet lokal, ohne Cloud (zum Glück!) und deshalb mit limitiertem Speicherplatz.

 

Einzig sinnvolle Möglichkeit ist deshalb das abgreifen der Daten über eine Schnittstelle und externes sammeln / weiterverarbeiten. Deshalb oben der Hinweis auf Rest-API

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Geomo
CEO of the Homies

@Gerolf53 Mal da in der Diskussion schauen, welche Lösung für Dich passend sein könnte.

Es gibt verschiedene Programme, die das Auswerten der Daten über Rest-API ermöglichen, z.B. HomeAssistent.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden