am 03. Dezember 2023 13:26
Seit ca. 1 Woche werden mir keine Energiedaten mehr angezeigt.
Habe die Heizung seit August und die Buderus App hat immer funktioniert inklusive Energiedaten.
Nun funktioniert weiterhin alles bis auf die Energiedaten.
am 03. Dezember 2023 21:37
Mein Interface hat sich schon 2-3 mal aufgehangen, entweder blinkend orange oder ganz rot (dann kommst du in die App nicht rein). Interface stromlos machen hat dann geholfen (außer die basteln grad, dann aber rote Status-LED).
am 04. Dezember 2023 15:00
Nein es geht ja alles bis auf die Energiedaten.
Habe das MX300 dennoch mal von der Heizung getrennt (also stromlos) hat aber nichts verändert.
am 07. Dezember 2023 10:07
Ich habe heute mit der Service Hotline telefoniert und mir wurde geholfen.
Es lag nicht an der App sondern an der Heizung selbst.
Ich sollte due komplette Heizung einmal Stromlos machen, danach wurden mir wieder die alten Energiedaten angezeigt.
Die Daten der letzten Woche wo es nicht funktioniert hat fehlen natürlich.
Also alles wieder gut.
vor 4 Wochen
Ich habe das selbe Problem.
Meine neue Heizung wurde installiert, alles läuft perfekt. Super Firma in Rehlingen die mir die Anlange installiert hat. Top Service. Tolle Mitarbeiter, tolle zwei Cehfs. Ich habe nach dem die Heizung paar Wochen reibungslos lief das MX300 installiert, alles funktioniert bis auf das Energiemonitoring. Das hat noch nie funktioniert. Ich werde deine Info an die Heizungsfirma weitergeben. evt. liegts auch daran. vielen Dank.
vor 3 Wochen
Die Antwort vom Support-Team:
"Sie besitzen mit dem KB195 ein Öl befeuerten Brenner, welcher leider keine Verbrauchsdaten aufzeichnet und an die Internetschnittstelle MX300 liefern kann. Deshalb zeigt Ihnen die Kachel Energiemonitoring ( Erzeugt sowie Verbraucht ) leider auch keine Werte an.
Dies lässt sich auf Grund der Elektronik vom Brenner leider auch nicht ändern , da dieses Steuergerät dieser Serie keine Sensoren zur Verbrauchsmessung besitzt."
vor 4 Wochen
Hallo, das Problem hatte ich auch und habe ich wenn die Heizung ausgeschaltet wurde. Das MX 300 2 Stunden rausnehmen, dann wird es neu gestartet. Danach geht es bei mir wieder. Den Tip hatte ich vom Support bekommen. Gruß Karsten