abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eye Innenkamera Einstellungen Bewegungen Audio überwachen

dessator
Homie

Unsere Innenkamera ist an einem Nebeneingang installiert, Ereignisse (Bewegung und Audio) sind nicht aktiviert.

Bei Aktivierung des Alarmsystems soll die Ereignisse aber sehr wohl aufgezeichnet werden.

Wie kann ich dies bei Aktivierung bzw. Deaktivierung des Alarmsystems einschalten?
Gibt es für die Innenkamera Szenarien?
(Hoffe man kann verstehen, was ich meine 🙈)

2 ANTWORTEN 2

Geomo
Poweruser

@dessator wenn du gar keine Erkennung anhast, wozu benutzt du die Kamera dann? Über Automation oder Szenarien kannst du die Kamera zur ein und ausschalten, aber nicht die grundsätzlichen Funktionen der Kamera einstellen.

Geomo_0-1784800775091.png

Wir aktivieren unsere Innenkamera nur wenn der Alarm auch aktiviert ist und in der Nacht, da sie von innen unsere Terrassentür überwacht.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 27 PB und iPadOS 27 PB, HomePod als Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Wir haben in der Nähe Kamera und Klingel eines anderen Anbieters installiert. Leider haut das mit der Kamera nicht wirklich hin.

Daher bei Aktivität des anderen Systems kurz bei der Bosch Cam reinschauen und gut isses. Daher läuft die ständig mit, auch ohne eigene Aufzeichnungen der Ereignisse.

Aber du hast meine Frage damit beantwortet, die grundsätzlichen Funktionen der Cam kann man nicht durch Szenarien steuern. 

Schade, vlt. schafft es der Wunsch auf die Bucketlist bei BSH.

Rechtswidrigen Inhalt melden