am 11. Dezember 2024 01:10
In der Eyes 2 Aussenkamera kann man ja den Bereich zu öffentlichen oder Nachbargrundstück schwärzen.
Leider werden dann auch Personen, welche im Vordergrund laufen, d.h. auf meinem Grundstück, in dem gekennzeichneten Bereich unkenntlich, da dann der Teil von der Person geschwärzt ist, welche durch den definierten geschwärzten Bereich laufen, obwohl der geschwärzte Bereich im Hintergrund ist (=nachbargrundstück).
Mich wundert es, dass dies bei keinem Test etc. aufgefallen ist, da ich dadurch Gefahr laufe, gegen das Gesetz zu verstoßen oder ich die Person nicht erkennen kann (wofür die Kamera ja gekauft worden ist).
Dürfte ja technisch kein Problem sein dies zu ändern, z.b. Eingabe in welcher Entfernung die schwärzung ist und alles davor ganz normal dargestellt wird.
Hat jemand eine Lösung dafür ?
am 11. Dezember 2024 06:42
Kann ich bestätigen. Bei mir stört es zwar nicht weiter. Aber etwas eigenartig ist das schon. Es fehlt, wie du richtig sagst, eine Angabe zur Entfernung.
am 11. Dezember 2024 07:14
@JR das wird mit einer einzelnen Kamera nicht möglich. Was Du beschreibst ist eine Überdeckung, also alles, was in direkter Sichtachse zum geschwärzten Bereich liegt, wird überdeckt. Ganz einfache Grundlagen der Optik. Wieso sollte dadurch e8n Gesetz verletzt werden? Mit dem Schwärzen des Nachbargrundstücks machst Du alles richtig.
11. Dezember 2024 07:31 - bearbeitet 11. Dezember 2024 07:31
Das Gesetz wird verletzt, wenn man die Schwärzung weglässt um eben den relevanten Bereich sehen zu können. Denn dieser wird derzeit überdeckt.
Und ich behaupte, dass ist Software seitig mit nur einer Kamera möglich, obwohl zum 3D Sehen zwei Kameras nötig wären (deshalb haben Lebewesen zwei Augen). Es wird möglich sein, weil die Kamera über die Radare Entfernungen bestimmen kann. Das wird schließlich für den Erfassungsbereich auch genutzt.