abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Für Flügelfenster nur Tür und fensterkontakt

Frank
Vice President of the Homies

Hallo zusammen,

 

Wunsch bzw Idee,

 

Wir haben einige Doppelflügelfenster bei uns verbaut. Mit nur einem Magnet bzw Fensterkontakt in der Mitte wird der Zustand nicht verlässlich angezeigt ob eines der Fenster offen ist oder nicht.

 

Von der Optik her würde mir nur einen Tür-Fensterkontakt  besser gefallen wie zwei, also für jeden Flügel einer.

Auch würde man Batterien sparen.

 

Zumal ich eh nur wissen möchte, ob eines der Fenster offen ist und so auch die Alarmanlage aktiviert wird.

 

Hat jemand dazu eine Lösung schon gefunden?

 

Vielleicht kündigt sich das Bosch Team dazu äußern, oder habt ihr da schon eine Idee?

 

PS

Es gibt schon einen Beitrag dazu der sogar mit Lösung gekennzeichnet wurde, da werde ich aber nicht schlau daraus.

Zumal der beitragserstellung gesagt hat dass er dann zwei Kontakte verbaut.

42 ANTWORTEN 42

Rainerle
CEO of the Homies

Genau. Du kannst ja ausprobieren, wo der Magnet am besten funktioniert. Ob die Erschütterung wichtig ist, musst Du selbst beurteilen. Die ist je nach Einstellung extrem sensibel. Silvesterböller lösen durch die Druckwelle auch mal einen Alarm aus. Kann man aber reduzieren. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

jslh7
Homie

Habe den Vorschlag von @Rainerle mal umgesetzt, funktioniert Klasse (s.Bild). Danke nochmal für den Input von allen!

 

1000048590.jpg

Rainerle
CEO of the Homies

Super! Das freut mich. Perfekte Umsetzung. 😊

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden