abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Favoriten auswählen

CR335533
Apprentice Homie

Ich möchte unter Favoriten eine neue Kachel anlegen. Nach der Auswahl des "+"-Buttons erscheint eine  Auswahlliste was ich aus Diensten, Räumen, Szenarien, usw. als Favoriten auswählen kann. Aber: da werden z.B. gar nicht alle meine Szenarien angezeigt! Nun möchte ein vorhandenes Szenario als Favorit auswählen, was dort nicht angezeigt wird. Wie gehe ich vor um das gewünschte Szenario zu finden und als Favorit auszuwählen?

Vielen Dank für Eure Tipps!

10 ANTWORTEN 10

STdesign
CEO of the Homies

Bei mir erscheinen alle 15 vorhandenen Szenarien zur Auswahl. Bist du sicher, dass du ein Szenario meinst und nicht eine Automation? Diese können nicht als Favorit angezeigt werden und es würde auch keinen Sinn ergeben.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Leider sind es die Szenarien. Da habe ich 13 Stück eingerichtet und nur 6 werden mir bei den Favoriten zur Auswahl angezeigt. Auch die Dienste sind unvollständig, da fehlt z.B. das Alarmsystem.

Christopher
CEO of the Homies

Favoriten sollten alle erscheinen.

Hast du mal versucht die App komplett zu schließen, oder Handy neu starten?

Wenn es nicht funktioniert mal die App deinstallieren und neu installieren. Aber bitte nur wenn du dein Passwort noch kennst. Das kann vorher noch geändert werden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Angelegte Favoriten erscheinen auch alle. Nur beim Anlegen eines neuen Favoriten erscheint die Auswahl der Dienste, Szenarien, usw. nicht vollständig. Dadurch kann ich nicht das gewünschte Szenario als Favorit auswählen.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Sind denn schon Szenarien in den Favoriten? 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Ja, da habe ich schon welche seit längerem einmal eingerichtet. Allerdings auch solche, die ich jetzt in dem Menü "Favoriten auswählen" nicht mehr angezeigt bekomme. Früher ging es also mal...

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Nur um sicherzugehen: Szenarien, Geräte, usw. die schon bei den Favoriten hinzugefügt wurden, tauchen in der Auswahlliste nicht mehr auf.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Da bin ich auch schon öfter drauf reingefallen. Und dann finde ich das Szenario in meinen Favoriten wenn ich runter oder hoch scrolle

"Nur um sicherzugehen" habe ich das gerade nochmal explizit gecheckt - und traue mich ja gar nicht mich zurückzumelden 🙈  Habe alle Favoriten mit dem "Restbestand" an angezeigten Diensten, Szenarien, Geräten verglichen - tatsächlich werden für "Favoriten auswählen" nur noch die zur Auswahl angezeigt, die man nicht schon als Favorit hinterlegt hatte. Das ist ja so auch absolut sinnvoll und richtig! Funktioniert also doch alles korrekt, nur ICH hatte den Überblick über die bereits vorhandenen Favoriten verloren. Soll jetzt keine Rechtfertigung sein, aber es ist auch schwer bei sehr vielen Favoriten den Überblick zu behalten. Da sollte man noch die App verbessern, in dem man die Favoriten strukturieren. Z.B. in dem man in den Favoriten Unterordner/Untermenüs zulässt, um sich die Favoriten nach Funktionen oder Geräten gruppieren zu können.

 

Abschließend noch ein herzliches Dankeschön an die, die mich mit den Hinweisen wieder auf den Pfad der "Sehenden" zurückgeführt haben! 👍  LG

LXF
Advanced Homie

oder einfach „zu Favoriten hinzufügen“ nicht zum default beim Erstellen von Szenarien machen 😉