abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


!Featurewunsch, alt Anfrage Twinguard Alarmton ändern möglich?

TH_BN
Apprentice Homie

Moin,

Ich nutze zwei Twinguards, u.a. als Alarmsirene für die Alarmanlage.

Frage: Kann der Alarmton geändert/angepasst werden? Z. B.individualisierbar nach Rauch/Einbruchsalarm...oder einfach etwas anderes als dieses einschläfernde Piep-Piep-Piep...?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @TH_BN,

 

danke für den Featurewunsch. Der Alarmton ist von der Norm für Raucherkennung vorgegeben. Wir haben den Wunsch aber mal als generelle Anfrage für alle Alarmgeber mit aufgenommen. Versprechen können wir aber nichts an dieser Stelle.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@TH_BN Nein, ist mir nicht bekannt. Es gibt nur die optionale Einstellung Voralarm:

Geomo_0-1719841652172.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

TH_BN
Apprentice Homie

...vielen Dank für dir rasche Antwort,

Welche leider auch meinem App-Erlebnis entspricht.

hardwareTechnisch dürfte das ja kein Problem darstellen;

Da bleibt dann nur die Hoffnung, dass jemand von Bosch mitliest und es evtl. in einem der kommenden Softwareupdates mit umgesetzt wird.

Das wäre eine echte Verbesserung, vielleicht gar nach Auslösesensor oder in Alarmgruppen unterschiedlich Ansteuerung...

Beste Grüße!

Geomo
CEO of the Homies

@TH_BN Ändere dann bitte mal Deinen Startbeitrag und füge Featurewunsch bei Themenübersicht hinzu.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @TH_BN,

 

danke für den Featurewunsch. Der Alarmton ist von der Norm für Raucherkennung vorgegeben. Wir haben den Wunsch aber mal als generelle Anfrage für alle Alarmgeber mit aufgenommen. Versprechen können wir aber nichts an dieser Stelle.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike




Rechtswidrigen Inhalt melden