01. Juli 2024 15:38 - bearbeitet 01. Juli 2024 19:52
Moin,
Ich nutze zwei Twinguards, u.a. als Alarmsirene für die Alarmanlage.
Frage: Kann der Alarmton geändert/angepasst werden? Z. B.individualisierbar nach Rauch/Einbruchsalarm...oder einfach etwas anderes als dieses einschläfernde Piep-Piep-Piep...?
am 03. Juli 2024 13:39
Hallo @TH_BN,
danke für den Featurewunsch. Der Alarmton ist von der Norm für Raucherkennung vorgegeben. Wir haben den Wunsch aber mal als generelle Anfrage für alle Alarmgeber mit aufgenommen. Versprechen können wir aber nichts an dieser Stelle.
Viele smarte Grüße
Ulrike
01. Juli 2024 15:47 - bearbeitet 01. Juli 2024 16:24
@TH_BN Nein, ist mir nicht bekannt. Es gibt nur die optionale Einstellung Voralarm:
am 01. Juli 2024 16:01
...vielen Dank für dir rasche Antwort,
Welche leider auch meinem App-Erlebnis entspricht.
hardwareTechnisch dürfte das ja kein Problem darstellen;
Da bleibt dann nur die Hoffnung, dass jemand von Bosch mitliest und es evtl. in einem der kommenden Softwareupdates mit umgesetzt wird.
Das wäre eine echte Verbesserung, vielleicht gar nach Auslösesensor oder in Alarmgruppen unterschiedlich Ansteuerung...
Beste Grüße!
am 01. Juli 2024 16:26
@TH_BN Ändere dann bitte mal Deinen Startbeitrag und füge Featurewunsch bei Themenübersicht hinzu.
am 03. Juli 2024 13:39
Hallo @TH_BN,
danke für den Featurewunsch. Der Alarmton ist von der Norm für Raucherkennung vorgegeben. Wir haben den Wunsch aber mal als generelle Anfrage für alle Alarmgeber mit aufgenommen. Versprechen können wir aber nichts an dieser Stelle.
Viele smarte Grüße
Ulrike