abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Fensterkontakt zum Lüften verwenden

Erhardt
Apprentice Homie

Ich möchte den Fensterkontakt in der Toilette verwenden um das Lüften nach dem Toilettengang in der kalten Jahreszeit zu begrenzen. Ich möchte nach dem Öffnen des Fensters nach 10-15 Minuten einen dezenten Alarm auf das Smartphone bekommen und keinen Einbruchsalarm auf den Rauchmelder. Ist das möglich? Wenn ja, wie realisiere ich das?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Ja, ist über eine Automation möglich. WENN Fensterkontakt länger als 15 Minuten geöffnet ist, DANN Benachrichtigung senden.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 ANTWORTEN 22

Bonnie
Experte von Bosch Smart Home

@Maurice @Michi2 Die Zustände werden mit dem nächsten Update ausschließlich in den Automationen verfügbar sein - nicht in den Diensten.

Produktmanagement @Bosch Smart Home

Frank
Vice President of the Homies

es wäre so einfach, wenn man Nachrichten nicht nur per Text aufs Handy schicken könnte, sondern auch als Alexa Sprachausgabe.

 

Da würden sich viele Möglichkeiten ergeben wie:

 

Fenster Schlafzimmers ist schon 10 Minuten offen bitte schließen.

 

Waschmaschine ist fertig

 

Haustür wurde geöffnet

 

Licht im Keller ist noch an,

Und meine lieblings Option: Alexa Status

Da wird mir dann aufgezählt welche Fenster und Türen noch offen sind.

 

Nachts, ab 00:00 wird mir über Alexa angesagt welche Türe geöffnet wird.

 

Und so weiter.

 

Das ist wirklich eine tolle Sache, ich habe es jetzt halt über HomeAssistant mittels eines Raspberry realisiert.

 

Liebes Bosch Team wäre die Nachrichten an Alexa realisierbar?

 

 

Bonnie
Experte von Bosch Smart Home

@Michi2 Die Sirene des Rauchwarnmelders ist nicht in den Automationen als Aktion auslösbar. Die Sirenenfunktion der Rauchwarnmelder ist ausschließlich in den Diensten Rauchalarm und Einbruchsalarm als Aktion wählbar.

Produktmanagement @Bosch Smart Home



Rechtswidrigen Inhalt melden