abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Festlegung unterschiedlicher Temperaturen

kerkermeister
Junior Homie

Ich möchte gerne zu unterschiedlichen Zeiten auch unterschiedliche Temperaturen definieren. Ich kann die Zeit zwar anpassen (hier würde ich mir etwas in Tabellenform wünschen) und auch die Temperatur, aber es gibt nur eine „Warmphase“ und eine „Kaltphase“ die entsprechend definiert sind.

ich hatte vorher ein anderes System (Homematik) und da ging das problemlos.

Hat jemand eine Idee?

2 ANTWORTEN 2

Rainerle
Head of the Homies

Du machst Dir Szenarien mit entsprechenden Temperaturen.

Dann Automationen uhrzeitabhängig. Beispielsweise 7 Uhr - Szenario 22 Grad. 9 Uhr -Szenario 19 Grad … Du brauchst dazu also nur die Szenarien der verschiedenen Temperaturwerte und die Automationen könnten auch Bedingungen enthalten wie „19 Uhr - 22 Grad Wohnzimmer - wenn Lampe Küche an“. 

Featurewunsch fürs SmartHome: Anwesenheitssimulation für das HomeOffice.

kerkermeister
Junior Homie

Danke für den Rat.

Grundsätzlich ist das ok und auch machbar - ich würde mir wünschen wenn dies in der App so realisierbar wäre. Unabhängig davon, gehört so etwas meiner Meinung nach in solche Steuerungen einfach rein - ein einzelner Temperaturwert ist schon ein wenig dürftig