abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Frage zu Alarmsystem in Kombination mit Kamera

Surrender19
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage und zwar habe ich ein Bosch Smart Home der ersten Generation.Bin soweit auch zufrieden. Derzeit habe ich zwei Kameras in der Wohnung und eine in meinem Keller. Die Kellerkamera ist immer an , auch wenn ich da bin (Mehrparteienhaus). Ich hätte es nun gerne, das mein Smarthome sofort Alarm schlägt wenn die Kamera im Keller eine Bewegung in meinem Kellerraum erkennt. Ich möchte dafür aber logischerweise nicht das der Rest des Smartphones Alarm schlägt, z.B. die Fensterkontakte. Gibt es diese Möglichkeit, sprich zu sagen, einerseits Vollschutz und andererseits nur "Kellerschutz".Danke euch für die Hilfe.

3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Es gibt drei verschiedene Alarmprofile. Hier kannst du eines z.B. ohne Fensterkontakte einrichten.

 

ABER: (ich beziehe mich auf die Eyes Außenkamera II und nehme an es gilt auch für die anderen Modelle). Das Alarmsystem kann die Kamera nur einschalten. Es ist jedoch nicht möglich, bei einem erkannten Ereignis den Alarm auszulösen. Das können nur die Tür-/Fensterkontakte oder Bewegungsmelder.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 142 Automationen, 41 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

@STdesign 

Danke, das mit den 3 Profilen kenne ich, aber genau wie Du scheinst kann man da keine Kamera als Alarmauslöser setzen 😔

Dann bleibt als Alternative eine Automation, die dir entweder eine Benachrichtigung schickt und/oder ein Gerät einschaltet, z.B. Leuchte, Sirene/Radio/usw. am Zwischenstecker oder ähnliches.

Screenshot_20240929-214042.png

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 142 Automationen, 41 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.



Rechtswidrigen Inhalt melden