abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Kamera und Alarmsystem in Apple Home

AC
Apprentice Homie

Guten Tag,

 

gibt es eine Möglichkeit die 360° Innenkamera über Apple Home ein/ausschalten zu können?

 

Das Verlassen meines Zuhauses steuere ich vor allem über HomeKit und leider lässt sich keine Automationen Richtung Bosch System auslösen. Ich kann mir dazu auch noch mehr Anwendungsfälle vorstellen. Vor allem wenn gleichzeitig das Bosch Alarmsystem in Apple Home integriert wird: https://smartapfel.de/homekit-alarmanlage/  in Kombination mit der Bosch Außensirene

 

Es gibt wohl eine Lösung für meinen Anwendungsfall, ich möchte mir aber eigentlich keinen (ungenutzten) Zwischenstecker installieren:

https://www.digitalzimmer.de/artikel/tipps/tipp-des-tages/bosch-smart-home-alarmsystem-ueber-homekit...

(wobei ich es ziemlich stark finde, dass man Automationen über Zwischenstecker auslösen kann 😁 )

 

Freundlich Grüße

Martin

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@AC das Thema virtueller Schalter ist auf der Wunschliste für die Software, ein Einführungstermin aber noch nicht bekannt.

Solange funktioniert es nur mit dem Zwischenstecker als „Speicherelement“. Wir nutzen das so seit Jahren sehr zuverlässig und steuern darüber auch unser Yale Linus Schloß.

Was aktuell mit HomeKit geht findest Du hier. Über die Kompatibilität der Kameras mit HomeKit ist noch nichts bekannt, aktuell funktioniert das nicht.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden