am 12. November 2022 03:13
Guten Tag,
gibt es eine Möglichkeit die 360° Innenkamera über Apple Home ein/ausschalten zu können?
Das Verlassen meines Zuhauses steuere ich vor allem über HomeKit und leider lässt sich keine Automationen Richtung Bosch System auslösen. Ich kann mir dazu auch noch mehr Anwendungsfälle vorstellen. Vor allem wenn gleichzeitig das Bosch Alarmsystem in Apple Home integriert wird: https://smartapfel.de/homekit-alarmanlage/ in Kombination mit der Bosch Außensirene
Es gibt wohl eine Lösung für meinen Anwendungsfall, ich möchte mir aber eigentlich keinen (ungenutzten) Zwischenstecker installieren:
(wobei ich es ziemlich stark finde, dass man Automationen über Zwischenstecker auslösen kann 😁 )
Freundlich Grüße
Martin
12. November 2022 06:17 - bearbeitet 12. November 2022 06:21
@AC das Thema virtueller Schalter ist auf der Wunschliste für die Software, ein Einführungstermin aber noch nicht bekannt.
Solange funktioniert es nur mit dem Zwischenstecker als „Speicherelement“. Wir nutzen das so seit Jahren sehr zuverlässig und steuern darüber auch unser Yale Linus Schloß.
Was aktuell mit HomeKit geht findest Du hier. Über die Kompatibilität der Kameras mit HomeKit ist noch nichts bekannt, aktuell funktioniert das nicht.