abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zum Twinguard

nim
Senior Homie

Hallo zusammen,

ich habe die folgenden Fragen zum Twinguard:

• Ich habe gelesen, dass der Twinguard 2-3x am Tag einen Funktionscheck macht und blau blinkt. Alleine heute Abend zwischen 20 und 22:00 Uhr hat mein Twinguard 3x blau geblinkt. Warum?
  • die Infos zur Luftmessung und die entsprechende Änderung meiner Lampen findet in eine zu häufigen Intervall statt. In 15 Min. Habe ich 3 Meldungen bekommen, weil die Luftqualität von gut auf mittel auf gut auf mittel umgeschlagen ist. Das ist schon sehr nervig. Scheinbar waren es ja nur geringe Änderungen der Luftqualität. Wie lässt sich die Sensivität reduzieren?

Viele Grüße und danke!

1 ANTWORT 1

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @nim,

das blaue Blinken wird durch eine Helligkeitsänderung von hell zu dunkel ausgelöst. Hast du das Licht zu den Zeitpunkten ausgeschaltet? 

25659.png

Zum zweiten Punkt: die möglichen Einstellungen zur Luftqualität findest du unter „Dienste“ > „Gesunde Raumluft“. Dort gibt es die Möglichkeit die Sensitivität zu ändern. Ob das allerdings eine Auswirkung auf das von dir beobachtete Verhalten hat, kann ich nicht sagen.

Falls du dies öfter beobachtest, solltest du ein Ticket beim Support öffnen. 

Viele Grüße

Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 38 Automationen, Pixel 8 Pro mit Android 16.1 Beta

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden