abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es eine manuelle Überbrückung des Zwei-Zeiten-Timers von Thermostat II?

aerodynamika
Junior Homie

Angenommen, meine Heizkörperthermostate II befinden sich im automatischen Modus mit 2 Temperaturen. Auf dem Display wird eine kleine Uhr angezeigt, um diesen Modus zu bestätigen.

Kann ich sie außer Kraft setzen, um in einen manuellen Modus zu wechseln, ohne eine App zu verwenden?

Mein automatischer Timer-Modus ist zum Beispiel auf 23 Grad eingestellt, aber ich möchte die Temperatur auf 21 Grad senken, ohne die App zu benutzen. Ist das möglich?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Klar geht das, ist ganz einfach. Nur die Kindersicherung darf nicht aktiv sein.

 

  • Einfach an der großen silbernen Abschlusskappe entgegen dem Uhrzeigersinn tippen (drehen). Dann reduziert sich die Temperatur. Im Uhrzeigersinn erhöht die Temperatur. Zeitschaltuhr bleibt dann aktiv.
  • Möchtest du auch in den manuellen Modus umschalten, musst du den Knopf bei eingeschaltetem Display eine Sekunde drücken. Dann erscheint "Set". Danach wieder durch tippen (drehen) den Modus ändern und die Auswahl durch erneutes drücken bestätigen.

Siehe auch FAQ auf der Produkseite Heizkörper-Thermostat II (edit: richtiges Thermostat verlinkt)

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

STdesign
CEO of the Homies

Klar geht das, ist ganz einfach. Nur die Kindersicherung darf nicht aktiv sein.

 

  • Einfach an der großen silbernen Abschlusskappe entgegen dem Uhrzeigersinn tippen (drehen). Dann reduziert sich die Temperatur. Im Uhrzeigersinn erhöht die Temperatur. Zeitschaltuhr bleibt dann aktiv.
  • Möchtest du auch in den manuellen Modus umschalten, musst du den Knopf bei eingeschaltetem Display eine Sekunde drücken. Dann erscheint "Set". Danach wieder durch tippen (drehen) den Modus ändern und die Auswahl durch erneutes drücken bestätigen.

Siehe auch FAQ auf der Produkseite Heizkörper-Thermostat II (edit: richtiges Thermostat verlinkt)

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden