abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thermostat 2 Einstellung zum Aufheizen

ThomasW
Junior Homie

Ich nutze den Thermostat 2 aktuell nur um morgens das Bad einmal aufzuheizen. Früher drehte ich einfach auf 5, 10 Minuten warten, Heizung aus, fertig. Über die App habe ich noch keine gute Einstellung gefunden um ein kurzzeitiges Aufheizen zu planen.

 

Die Nachttemperatur ist dabei 17 Grad. Das Bad (über den Sensor) wird nie kälter als 18 Grad. Wenn ich für 30 Minuten auf 22 Grad stelle, schafft der Thermostat das nicht. Nach welcher Logik wird das Ventil geöffnet/geschlossen?

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@ThomasW Dann regelst Du das am besten mit einer Automation mit schnellem Aufheizen:

Geomo_0-1673361589164.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ah. So etwas gibt es? 😄

 

Die Option "Schnelles Aufheizen" habe ich noch nie gesehen. Dann probiere ich jetzt mal was besser ist für diesen kurzen Zeitraum. Hast du noch einen Tipp ob für so etwas Szenario oder Automation besser in Frage kommt?

 

Ich habe jetzt
Wenn: 5:30
Und: Zeitraum 5:30-5:45 und Mo-Fr
Dann: Temp 22 Grad / Schnelles Aufheizen An

Ich versuche das "von-bis" über einen Eintrag zu lösen. 

Geomo
CEO of the Homies

@ThomasW Du müsstest das mit 2 Automationen regeln.

Eine zum Einschalten und eine zum Ausschalten bzw. zum wieder aktivieren der Schaltzeituhr bzw. Kaltphase.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ok, danke. Teste ich 👍

STdesign
CEO of the Homies

Wieso zwei Automationen? Kannst einfach nach 15 Minuten oder was auch immer passend ist, die Temperatur wieder zurück setzen. Auch falls du mit der Zeitschaltuhr noch was machen möchtest, lässt sich das mit berücksichtigen.

Screenshot_20230110-171141.png

Auf das Aufheizen: Aus kannst du eigentlich auch verzichten, weil der Boost eh nur 5 Minuten läuft und danach in die normale Regelung wechselt.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Perfekt. Genau das hatte ich gesucht




Rechtswidrigen Inhalt melden