vor 3 Wochen
Meine Hardwarekonstellation
6 Raumthermostate II 220V
Smart Home Controler II
Smart Home App auf iPad
Alles nach Anzeige auf dem aktuellen Stand.
Nach dem Start der App werden unter dem Menü Favoriten alle Kacheln der Raumthermostate richtig angezeigt. Alles funktioniert erst mal einwandfrei.
Da ich im Moment weder heizen noch kühlen muss habe ich die Thermostate über die App in den Modus Heizpause umgestellt.
Vorgehensweise: Fenster Favoriten: eine beliebige Kachel eine Thermostates antippen es öffnet sich das Fenster für die Einstellungen des entsprechenden Thermostates. Bei mir oben rechts auf die Zahnradikone „Einstellung“ drücken, im Pulldownfenster Klimamanager wählen. Im Fenster Klimamanager das Untermenü Heizpause & Kühlen antippen. Jetzt öffnet sich das Fenster Heizpause & Kühlen. Hier werden alle vorhandenen Raumthermostate angezeigt. Jetzt kann man für jedes Thermostat zwischen Heizen, Heizpause, und Kühlen wählen. Ich habe Heizpause ausgewählt und das Häkchen „Auswahl für alle Räume übernehmen“ gesetzt, und zwei mal auf Fertig getippt. Nachdem ich mich wieder zurück in das Fenster Favoriten gehangelt habe, standen auch alle Raumthermostate im Modus Pause.
Das war es Dann.
Keine der Kacheln reagierte mehr auf Berührung, also wurden auch keine Untermenüs mehr aufgerufen und die Zahnradikone Einstellung tauchte nicht mer auf. Meine Thermostate waren „ on Strike“.
Wie kommt man aus der Ecke wieder raus?
An einem beliebigen Thermostat über die Bedienung am Thermostat, dieses wieder auf Heizen oder Kühlen stellen. Jetzt lässt sich diese Kachel wieder in der App bedienen, dann sich wie oben zum Klimamanager durchhangeln und mit dem Häkchen „Auswahl für alle Räume übernehmen“ alle Thermostate wieder auf Heizen oder Kühlen stellen.
Kann man so machen, muss man aber nicht.
vor 3 Wochen
In den Klimamanager kommst Du direkt über "Dienste". Der Weg über eine Raumtemperatur-Favoritenkachel ist nur eine "Weiterleitung" dorthin.
vor 3 Wochen
In den Klimamanager kommst Du direkt über "Dienste". Der Weg über eine Raumtemperatur-Favoritenkachel ist nur eine "Weiterleitung" dorthin.
vor 3 Wochen
Danke für den Tipp, hatte diesen Weg noch nicht entdeckt🙏