abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HC+ und BSH Rauchwarnmelder

Geomo
CEO of the Homies

Ich habe gerade gesehen, das mir in der HC+ App alle BSH Geräte, außer den Rauchwarnmeldern angezeigt werden.

Seht Ihr die Rauchwarnmelder?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
7 ANTWORTEN 7

Hinterhaus
Senior Homie

Nein ich sehe sie auch nicht.

Werden wohl (?noch?) nicht unterstützt.

Rainerle
CEO of the Homies

Rauchmelder und Twinguards können für Automationen nicht verwendet werden. Siehe hier: https://community.bosch-smarthome.com/t5/produkte-apps/unterschiedliche-alarme-im-bosch-smart-home-s...

 

In der Folge, was sollte man in HCplus damit anfangen? Würde vermutlich dort nur Wünsche erzeugen, die nicht erfüllt werden können. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Geomo
CEO of the Homies

Batteriestand?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

M_Rapske
Community Experte

Ich sehe sie auch nicht.

Wäre aber als Auslöser für Automationen nicht verkehrt.

Könnte man über die Sonos Lautsprecher ein Sirenen-Ton abspielen oder so.

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Hinterhaus
Senior Homie

Ich habe eben gesehen das die Rauchwarnmelder hier als HC+ kompatibel gelistet sind.
Unser Partner Home Connect Plus | Bosch Smart Home (bosch-smarthome.com)

 

Unbenannt.JPG

Irgendwas passt also nicht zusammen

Geomo
CEO of the Homies

Ich hab schon an den Support von HC+ geschrieben. Mal schauen, was die antworten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

HCP hat geantwortet:

 

vielen Dank für deine Geduld.

Bei den Rauchmeldern ist es so, dass sich diese zwar im Zuge der Verbindung mit der Smart Home App mit der HCP-App verbinden lassen, da sie aber lediglich Teil der Rauchmeldeanlage sind und nicht in Automationen nutzbar sind, tauchen Sie auch nicht in der Liste verbundener Geräte auf, obwohl dies der Fall ist.

Wir hoffen, wir konnten deine Frage damit beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Dein HCP-Team“

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.