abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Home Connect Plus - Partner Apps - Verknüpfung erneuern

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Hallo zusammen,

 

ich benutze die HC+ App nur sporadisch und hauptsächlich um an Daten zu kommen die die Hersteller der Komponenten selbst nicht in Ihren Apps bereitstellen. Die App möchte von mir hin und wieder die erneute Verbindung mit der Herstellerapp das fällt mir doch etwas negativ auf. Liegt das an meiner sporadischen Benutzung oder geht das euch auch so?
Was ist der Hintergrund des ganzen? Homekit benötigt das z.B. nicht.

3 ANTWORTEN 3

Rainerle
CEO of the Homies

Das kam hier schon öfter zur Sprache, weshalb ich im Allgemeinen das so bestätigen kann. Ich habe die Fensterautomationen zu den Heizkörpern in Home Connect Plus (Heizungsbedingt da EasyControl dranhängt).

 

Wenn es mal wieder nicht funktioniert, muss ich die Verbindung trennen und wieder einrichten. Im Moment ist es stabil … 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Das ist ja maximal schlecht für Automationen!

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt in HC+ eine Automation für das BSH-Alarmsystem zu erstellen (wenn eindringen erkannt). Das werd ich mal schön lassen, denn wie es immer so ist, geht die Automation gerade dann nicht wenn sie müsste.

 

Sehr schade!

Rainerle
CEO of the Homies

Heute Abend bekam ich drei mal den Hinweis aufs Handy, dass die Authentifikation in Home Connect Plus für Bosch Smart Home abgelaufen sei. Jeweils habe ich neu verknüpft, bin gespannt, ob es Morgen früh funktioniert. Beim dritten Mal habe ich im Bosch SH die Cloud-Berechtigung entzogen und neu eingerichtet.

Im übrigen gab es in dieser Zeit keine Trigger oder Automationen, so dass ich keinen Grund dafür sehe. 

So viel zur Stabilität der Anwendung und insbesondere der Zuverlässigkeit … Auch dort gibt es Schwachstellen und viel Arbeit für die Programmierer. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden