vor 2 Wochen
Hallo meine Heizkörper Thermostate 2 haben jetzt für ca 5 Monate richtig gut funktioniert. Gestern hat dann das im Wohnzimmer festgestellt, dass es nicht mehr richtig aufmacht. Hab dann paar testläufe gemacht und einige male verschiedene Temperaturen ausprobiert. Hab mal auf high hoch dann auf 5 Grad runter. Dann verschiedene Temperaturen dazwischen ausprobiert. Und dann hat es gar nicht mehr reagiert. Hab dann in der App auch rausgeworfen und neu einbinden wollen. Kam 2 mal ne Fehlermeldung. Dann ging irgendwann. Und heute früh wollte ich die Heizung nun wieder aufmachen. Jetzt reagiert der Stellmotor nicht mehr richtig. Macht einfach nicht mehr auf obwohl ich das Thermostat auf 24 Grad eingestellt hab. Ventil bleibt auf 0 % geöffnet. Hab dann sogar die Thermostate von Bad und Wohnzimmer mal getauscht. Das selbe. Stellmotor macht nicht auf. Woran liegt das jetzt? Es ging von Okt. Bis gestern wunderbar. Und wir hatten sogar Mal Stromausfall neulich war a kein Problem. Warum streikt das Thermostat nun plötzlich? Wer kennt sich aus? Wäre über Lösungen bzw Anreiz dankbar.
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
@Carolin81 Wird die Heizung warm, wenn Du den Thermostat ganz ab machst? Dann sollte der Stift in Ventil sich eigentlich selbstständig öffnen.
vor 23 Stunden
Das geht auch nicht weil die Temperatur über ein Raumthermostat gesteuert wird. Und eben deswegen weil sich die Hitze am thermostwt immer gestaut hat. Und dann musste es aufmachen denn ich stelle 24 grad ein und meistens hab ich in der app über das RT 19 bis 20,5 grad was es anzeigt.
vor 23 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 23 Stunden
Also wenn du schon die Thermostate untereinander getauscht hast und das problem ist immer noch ! Verstehe mich jetzt nicht falsch aber ich tippe wirklich auf dein Heizörperventil das dort der Fehler liegt und nicht an deinem Thermostat ! Was anderes fällt mir jetzt nicht mehr ein.