abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörper-Thermostats II - Licht / Offline / Buderus

Kuhli
Apprentice Homie

Hallo, anbei ein paar Fragen:

- schaltet sich das Licht im Thermostat II aus oder bleibt dies dauerhaft an (wäre problematisch im Schlafzimmer)?

- Kann der Thermostat II im offline-Modus verwendet werden ? Welche Funktionen sind dann noch möglich?
- arbeitet der Thermostat II mit Buderus-Heizungen zusammen ? Wenn ja - welche Voraussetzungen sind nötig und welche Funktionen sind möglich; wenn nein, zu wann soll dies möglich sein ?

- gibt es bald einen neuen Smart Home Controller mit neuen Funktionen

 

 

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Kuhli 1. Das Licht und LED gehen nur bei Änderungen oder Lüftungserkennung an.

2. Was verstehst Du unter Offline Modus? Ohne Controller macht der BSH Thermostat keinen Sinn, da kannst Du auch Deine alten mechanischen behalten.

3. Nein, da der Thermostat II mit ZigBee 3 kommuniziert und Buderus EasyControl mit 868.3MHz, wie der Heizkörperthermostat I.

4. Aktuell nichts bekannt, einfach hier die Smarthome News checken und abonnieren.

Fragen 1-3 werden übrigens auch hier beantwortet.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Kuhli
Apprentice Homie

@Geomo Danke für die Rückmeldungen.

Zu 2.: mit offline-Betrieb meine ich ohne Internet aber mit Controller. Welche Funktionen sind noch möglich und welche nicht ?

Maurice
CEO of the Homies

Ohne Internet erhält man keine Push-Nachrichten und es ist natürlich kein Fernzugriff möglich, ansonsten funktioniert alles.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

Und Updates werden auch nicht installiert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Maurice
CEO of the Homies

@Geomo Korrekt. Bin von vorübergehendem Offline-Betrieb ausgegangen. Bei dauerhaftem Betrieb ohne Internet käme noch hinzu, dass der Controller seine Uhr nicht stellen kann und zeitgesteuerte Abläufe somit nicht funktionieren. Dem könnte man abhelfen, indem man NTP auf einen lokalen Zeitserver umleitet.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden