abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörperthermostat 2 kühlung

Dirk83
New Homie

Ich habe das Heizkörperthermostat 2 im Haus installiert und möchte im Sommer über die Heizkörper den Raum kühlen (Sole Wärmepumpe mit Erdwärmebohrung und Kühlfunktion). Leider finde ich in den Einstellungen nicht, wie ich vom Heizmodus in den Kühlmodus schalten kann. Ich kann nur das Heizen pausieren. 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Du findest diese Einstellung nicht, weil die Funktion nicht implementiert ist.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

STdesign
CEO of the Homies

Du findest diese Einstellung nicht, weil die Funktion nicht implementiert ist.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Dirk83,

 

wie @STdesign bereits gesagt hat, besitzt unser Heizkörper-Thermostat II diese Funktionalität nicht.

 

Der Wunsch wurde aber bereits von anderen Mitgliedern hier in der Community geäußert und daher auch schon von uns an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.

 

Beste Grüße

Sabrina

Hallo Sabrina,

fein, aber wann kommt denn endlich diese Funktion? Der Wunsch ist aus 2019 - also bereits 4 Jahre her (!). Kannst Du das beschleunigen? Danke im Namen aller, die diesen Wunsch adressiert hatten.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @DaniDeVito, leider ist es mir nicht möglich, die Umsetzung von Wünschen zu beschleuningen. Ich kann deinen Funktionswunsch aber gerne noch einmal in der Fachabteilung platzieren.

Hallo Sabrina,

ok & ja, sehr gerne nochmal anbringen in der Fachabteilung mit den Hinweisen

a) es gibt bereits mehrfach den Wunsch und

b) diese Anzahl wird noch steigen mit der jüngst stark zunehmenden Anzahl an Bosch Wärmepumpen in deutschen Haudhalten

Viele Grüße 

Tege520
Junior Homie

Hallo Sabrina,

gerne möchte ich mich dem Wunsch anschließen. Gerade durch den jetzigen Wärmepumpen-Boom wird der Bedarf rapiede steigen. Ich komme aus der Kälte-Klimabranche und bekomme öffters die Nachfrage

"Kühlen mit WP".  Gruß Dirk

LandSte
Apprentice Homie

Hallo auch von mir - mich hat das Thema ebenfalls ereilt, allerdings wurde mir diese Funktion in Verbindung Kermit X-Flair verkauft. Jetzt sollte das Thema getestet werden und es fällt auf, dass die Funktion nicht existiert. 

Leider sehr ärgerlich. 

 

Würde mich sehr freuen, wenn es eine Lösung gibt




Rechtswidrigen Inhalt melden