abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörperthermostat, Ablesung von vorn, nicht oben

Blueprint1
Homie

Guten Abend, ich bin neu im Forum und beim Bosch System. Habe es gerade installiert und auch einen Heizkörperthermostat. Der arbeitet erst einmal so wie vorgesehen, jeden falls soweit ich sehen kann. 

Nun hätte ich gern mehrere noch montiert, Problem ist, wir sind in einem Altbau, die Heizkörper sind teilweise unter den Fensterbänken montiert, sodass man das display kaum ablesen kann und zwingend auf die App angewiesen ist. Gibt es andere Optionen zum direkten Bedienen (oder ggf einen anderen ggf kompatibilen Thermostat?)

Vielen Dank 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

4 ANTWORTEN 4

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Blueprint1 .

 

Du kannst dir für deine Räume ein Raumthermostat einrichten. Dann kannst du alle Heizungsthermostate zentral und bequem im Raum steuern. Auch die Messung ist besser. Die Wärme wird sich unter der Fensterbank aufstauen.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

ok, das ginge!

Rainerle
CEO of the Homies

Es gibt Winkeladapter - hier ein Beispiel für Danfoss

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Danke, das ist sicher die baulich einfachste Lösung! Ich erröte.... Da hätte ich auch selbst drauf kommen können......Allerdings kommt es in jedem Fall zu einem Wärmestau, wie M_Rapske richtig angemerkt hat; den Wärmestau habe ich bei bei der bisherig einzigen Installation mit dem offset von max 3,5° in der app gegenüber einem Raumthermometer fast "kompensiert". 




Rechtswidrigen Inhalt melden