abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rolladensteuerung mit Rauchmelder koppeln

Addel
Junior Homie

Nabend zusammen,

 

Ich bin ganz neu in de Thema und habe eine Frage:

 

Ich habe einen Rauchwarnmelder und einen Rolladenschalter von Bosch im Smarthome Controller integriert. 

 

Leider finde ich keine Möglichkeit eine Automation Bedingung "im Brandfall".

 

Ich möchte dass sämtliche Rolläden bei auslösen eines Rauchmelders hochfahren. 

 

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache?

Herzlichen Dank im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Silver
Homie

Hi Addel,

das macht das System schon ganz automatisch, weshalb du nichts einstellen kannst. 

Wenn ein Brand erkannt wird, fahren alle Rollläden hoch und auch alle eingebundenen Lichtsteuerungen schalten das Licht an. 

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Silver
Homie

Hi Addel,

das macht das System schon ganz automatisch, weshalb du nichts einstellen kannst. 

Wenn ein Brand erkannt wird, fahren alle Rollläden hoch und auch alle eingebundenen Lichtsteuerungen schalten das Licht an. 

LG

Addel
Junior Homie

Super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.