abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


HILFE zu: Wenn Fenster geschlossen wird dann 10min nicht heizen

zezerich
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

bin Neuling und habe Heizpause eingestellt bei offenem Fensterkontakt eingestellt bekommen. Nun möchte ich aber NICHT, das bei schließen des Fensters die Heizregel greift, sondern 10min nicht geheizt wird.

 

Möglich? Ideen?

 

Habe in 5 Räumen ein Thermostat und jeweils Fensterkontakte.

 

Danke!

12 ANTWORTEN 12

Geomo
CEO of the Homies

@zezerich BSH App, Mehr, Dienste, Klimamanager, Nachhaltiges Lüften, wenn Tür-/Fensterkontakt vorhanden, oder Lüftungserkennung aktivieren.

Geomo_0-1729779462494.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

STdesign
CEO of the Homies

@Geomo das nachhaltige Lüften kann die Thermostate nur verzögert schließen, aber nicht verzögert öffnen.

 

@zezerich am besten per Automation

Screenshot_20241024-175216.png

Die genauen Einstellungen des "Heizens", also Modus, Zeitplan usw. sind natürlich individuell.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 151 Automationen, 48 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.