abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hinweis auf Update / Uhrzeit

Dominic
Apprentice Homie

Guten Abend zusammen,

 

auf die beiden letzten Software Updates wurde ich um Punkt 21:00 Uhr hingewiesen. Für unser Neugeborenes (und damit auch zwangsläufig für mich) kommt also der akustische Hinweis über den Twinguard „mitten in der Nacht“. Besteht die Möglichkeit die Uhrzeit für den akustischen Hinweis zu ändern ggf. sogar abzuschalten?

 

Beste Grüße 

Dominic 

10 ANTWORTEN 10

M_Rapske
Community Experte

Hallo @Dominic .

meinst du den akustischen Hinweis der Luftqualität auf dem Handy?

Das kannst du im Dienst "Gesunde Raumluft" Zeitlich begrenzen. Oder das Handy auf nicht Stören stellen.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Nein die gesunde Raumluft meine ich nicht. Der Hinweis das ein Update verfügbar ist wird mir über Push Benachrichtigung auf dem Handy und eine akustische „Melodie“ über den Twinguard mitgeteilt 

M_Rapske
Community Experte

Okay. Ich muss sagen dass ich diesen Ton noch nie über den Twinguard gehört habe.

Da kann ich dann leider nicht weiter helfen.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

Hallo Dominic,

Hinweise über neue Updates kommen ausschließlich über die Bosch Smart Home App und nicht über andere Bosch Smart Home Produkte.

Hallo Ronnie, 

ganz komisch da der Twinguard das einzige „elektrische Gerät“ bei mir im Flur ist und der Ton so laut ist dass man ihn in der gesamten Wohnung hört. 
Ich werde es bei den zukünftigen Updates nochmal im Auge bzw. im Ohr behalten 😉

Rainerle
CEO of the Homies

Du kannst Die Benachrichtigungen abschalten, aber dann ist auch Einbruchswarnung ausgeschaltet. Wenn das nicht relevant ist, machst Du das unter Dienste, System, Benachrichtigungen. 

Featurewunsch fürs SmartHome: Anwesenheitssimulation für das HomeOffice.

Rainerle
CEO of the Homies

Sorry, ich meinte: Mehr - System - Benachrichtigungen. 

Hier gibt es einen Schalter für Benachrichtigungen bei Updates. Ob sich das aber auch auf den TwinGuard erstreckt, weiß ich nicht. 

Dass die Melodie abends kommt, liegt vermutlich daran, dass es evtl. Ein paar Stunden dauert, bis alle Geräte sich neu im Controller gemeldet haben* und bis dahin evtl. in der App nicht korrekt gelistet sind. Bei Update am Abend ist morgens alles OK. 

 

* Geräte senden aus Batteriegründen nur bei Statusänderung oder alle paar Stunden ein „Ich bin noch da“ an den Controller. Das macht Sinn, das Update besser abends zu machen als am Morgen. 

Featurewunsch fürs SmartHome: Anwesenheitssimulation für das HomeOffice.

Rainerle
CEO of the Homies

Dann war es wohl doch ein Hinweis auf „schlechte Luft“. Und das kann man unter Dienste - gesunde Raumluft - TwinGuard - Zeitraum festlegen. 

Featurewunsch fürs SmartHome: Anwesenheitssimulation für das HomeOffice.

Die Funktion mit der Raumluft habe ich nicht aktiviert 🤔

Rainerle
CEO of the Homies

In der Bedienungsanleitung findet sich hierzu nichts. Könntest die Lüftungserkennung aber aktivieren und das Zeitfenster für Euch passend einstellen. Z.B. 16:23 bis 16:24 Uhr. Dann müsste genau in dieser Minute die Luft schlechter oder besser werden - sehr unwahrscheinlich. Vielleicht schließt das dann aber ungewollte Töne aus. 

Featurewunsch fürs SmartHome: Anwesenheitssimulation für das HomeOffice.