abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Home Kit Verbindung

Unsichtbar04
Apprentice Homie

Hallo ich habe Beide Updates für SHC II gemacht. Und die Verbindung erfolgreich hergestellt, dennoch finde ich nur den Bewegungsmelder und nicht den Rauchwarnmelder II und den Tür und Fensterkontakt II Plus.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

 

Danke
Unsichtbar04

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Unsichtbar04
Apprentice Homie

Nach einem Neustart des Controllers (vom Strom trennen), der Umbenennung der Sensoren/ Melder (in der Bosch App) und dem erneuten Herstellen einer Verbindung mit HomeKit werden alle Geräte gefunden und angezeigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Geomo
CEO of the Homies

@Unsichtbar04 Die Geräte werden nach und nach durch Apple für den SHC II zertifiziert. Welche für HomeKit hinzu kommen, kannst Du jeweils in den Release Notes ablesen.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja, ich weiß, die Produkte sollten eigentlich laut den Patch Notes schon Zertifiziert sein. Deswegen wundere ich mich.

Geomo
CEO of the Homies

@Unsichtbar04 das mit dem TFK II Plus werde ich morgen in der Studentenbude unseres Sohnes mit dem SHC II ausprobieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo Hat es funktioniert?

@Sabrina Habe ich etwas übersehen?

Geomo
CEO of the Homies

@Unsichtbar04 Hatte ganz vergessen, dass er dort noch keine HomeKit Zentrale hat. Wir sind gerade erst am einrichten der Bude.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ichbins1
Junior Homie

Hallo zusammen, 

 

ich habe nun auch das Update auf die App (10.14.0) und den SHCII (10.14.2915-28718) gespielt. Unter externer Partner lässt sich Apple HomeKit aber immer noch nicht einstellen. Habe ich noch etwas übersehen, oder warum funktioniert das nicht bei mir?

Geomo
CEO of the Homies

@Ichbins1 ist Deine IOS Version aktuell? Bitte die BSH App mal schließen und neu öffnen.

Wenn das nicht funktioniert, den Controller für 10 Minuten vom Strom trennen und wieder verbinden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo,

die IOS Version ist die aktuelle. App geschlossen, SHCII vom Strom genommen - nichts funktioniert. Ich habe die RolladensteuerungII - liegt es daran, das die noch nicht zertifiziert ist? Kann ich mir aber nicht vorstellen. 

Geomo
CEO of the Homies

@Ichbins1 die RS II ist noch nicht durch Apple zertifiziert, wie Du den Release-Notes entnehmen kannst. 
Die Release-Notes am besten abonnieren, dann wirst Du automatisch über Änderungen informiert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Unsichtbar04
Apprentice Homie

@Sabrina ist Etwas über diesen Fehler bekannt?

Unsichtbar04
Apprentice Homie

Nach einem Neustart des Controllers (vom Strom trennen), der Umbenennung der Sensoren/ Melder (in der Bosch App) und dem erneuten Herstellen einer Verbindung mit HomeKit werden alle Geräte gefunden und angezeigt.

Geomo
CEO of the Homies

@Unsichtbar04 Ok, wenn Du Sonderzeichen im Gerätenamen hattest, werden diese von HomeKit nicht angezeigt. Hatte ich auch mal mit einem * nach dem Namen eines TFK Plus.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.