abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Innenkamera und Bewegungsmelder

Melli
Junior Homie

Guten Morgen.

 

bin neu hier und gerade dabei einige Produkte von Bosch zu verbauen. Die Alarmanlage, samt Bewegungsmelder und Fenster/Türkontakte steht. Habe mir gedacht ich lege mir auch noch eine Kamera für den Innenbereich zu. Das “Problem” sind meine 2 Hauskatzen, die alle 2 Minuten den Alarm auslösen würden wenn sie durchs Wohnzimmer rennen. Meine Frage ist ob man die Kamera so schalten kann, dass sie erst reagiert wenn der/die Bewegungsmelder anschlagen? Der hat ja eine Tiererkennung bis 25kg. 

vielen Dank schon mal 

3 ANTWORTEN 3

Wolfgang
Homie

Einfach eine Automation einrichten mit Kamera an wenn Bewegung erkannt. Dann macht die Katze keine Probleme mehr. Es sei denn, sie wird noch sehr groß 😉

Rainerle
CEO of the Homies

Man kann bei der Kamera Bewegung und Geräusche unabhängig voneinander einstellen. So wäre es möglich, Geräusche auf eine relativ hohe Empfindlichkeit, Bewegung aber auf nahezu null zu stellen. So würde die Kamera bei Katzenbewegung nicht einschalten, aber dann, wenn die Katzen eine Vase umwerfen. Da musst Du etwas rumspielen, um die richtige Einstellung zu finden. Aber Geräusch wäre eine hilfreiche Kontrolle, was die Katzen so treiben. Du kannst Die Kamera auch jederzeit online aktivieren um mal nachdem rechten zu sehen. 

Da Du Fenster- und Türkontakte verbaut hast, geht die Alarmanlage an, wenn jemand einbricht. Das aktiviert die Kamera ohnehin. Und dann bekommst Du die Benachrichtigung. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Eric
Junior Homie

Hallo , ich habe die innenkamera so eingestellt das sie nur filmt wenn die alarmanlage angeht, und ja meine Katze löst die alarmanlage nicht aus.




Rechtswidrigen Inhalt melden