abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Kreuz Schaltung Hilfe

774
New Homie

Hallo community. Wir habe in unsere neue Wohnung von Elektriker überall bosch einbauen lassen. Alle Schalter sind noch nicht angebunden, weil wir noch in der Vereinigten Staaten leben. Alles funktioniert einwandfrei außer eine kreuz Schaltung im Flur. Ich kann nicht beurteilen ob das falsch angeschlossen wurde, oder ob man ein Kreuzschaltung nur über Software einstellen kann oder muss. Könntet ihr mir das bitte sagen? Last but not least, Verzeihung für Rechtschreibfehler. Deutsch ist nicht meine Muttersprache

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @774 . 

Die Lichtsteuerung erkennt automatisch wenn eine Last anliegt. Das bedeutet bei einer Kreuzschaltung brauchst du nur einen Smarten Schalter. Die Lichtsteuerung sollte das letzte Firmwareupdate installiert haben. Wenn der nicht Smarte Schalter eingeschaltet wird, erkennt der Smarte es und stellt den Status auf EIN.

Die Steuerung übernimmt der Controller. Wenn du mit " nicht angebunden " meinst, dass er nicht am Controller angelernt ist, könnte dies der Grund sein.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @774 . 

Die Lichtsteuerung erkennt automatisch wenn eine Last anliegt. Das bedeutet bei einer Kreuzschaltung brauchst du nur einen Smarten Schalter. Die Lichtsteuerung sollte das letzte Firmwareupdate installiert haben. Wenn der nicht Smarte Schalter eingeschaltet wird, erkennt der Smarte es und stellt den Status auf EIN.

Die Steuerung übernimmt der Controller. Wenn du mit " nicht angebunden " meinst, dass er nicht am Controller angelernt ist, könnte dies der Grund sein.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)



Rechtswidrigen Inhalt melden