abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich auch mit einer Licht-Rolladensteuerung 2 auch nur eine Steckdose per App steueren.

Guido
Apprentice Homie

Hallo liebes Bosch Team,

kann ich auch mit einer Licht-Rolladensteuerung 2 auch nur eine Steckdose per App steueren. Ohne Lichtschalter. Will die Lichtsteuerung 2 hinter einer Steckdose monieren wo eine Lampe eingesteckt ist.

ist das möglich.

 

MFG

 

Guido

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Guido In Kürze wird für diese Anwendung ein Relais erscheinen.

Geomo_1-1661785617713.png

 

Die Lichtsteuerung ist nicht für Steckdosen zugelassen. Es könnte ja auch jemand die Lampe rausziehen und einen Tischgrill anschließen, was zur thermischen Überlast an der Lichtsteuerung führen könnte.

Kannst Du nicht besser eine smarte LED in die Lampe einsetzen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

An die Lichtsteuerung 2 dürfen maximal 200 W angeschlossen werden. Sicher wäre es möglich es davorzubauen, aber wenn jemand doch mal versucht den Staubsaugef oder einen Fön anzuschließen. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hallo die Steckdose ist hinter einem kleiderchrank verbaut. Ich will damit nur die Obere Lichtleiste ein und ausschalten anstatt mit dem Fußtaster

 

Rainerle
CEO of the Homies

Du könntest die Steckdose weglassen und das Kabel direkt an die Steuerung anschließen. Bitte aber Aderendhülsen verwenden - diese in Hebel-Wagoklemmen und mit nem Stück starrem Leiter an die Steuerung anschließen. Sodann einen Dosendeckel aufsetzen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden