am 02. November 2022 16:21
Wie in den Release Notes angekündigt, kannst du nach erfolgtem App-Update (Bosch Smart Home Android App 10.11.2687; Bosch Smart Home iOS App 10.11.0 (9172)) nun den Dienst „Rauchalarm“ konfigurieren. Damit ist er zukünftig als eigene Kategorie im Bereich „Dienste“ zu finden.
So funktioniert es: Im Dienst „Rauchalarm“ kannst du ab sofort selbst definieren, welche Aktionen bei Raucherkennung zusätzlich zur Sirene des Rauchwarnmelders ausgelöst werden sollen. Du legst also fest, ob deine smarten Lampen und Lichtsteuerungen im Alarmfall für eine bessere Sicht eingeschaltet, die Rollläden und Jalousien hochgefahren und Live-Übertragungen deiner Kameras gestartet werden sollen. Hast du Benachrichtigungen für dein System aktiviert, wirst du wie bisher mit einem Alarmscreen auf deinem Smartphone benachrichtigt.
Hinweise:
Hier siehst du, wie du den Rauchalarm in deiner Bosch Smart Home App konfigurieren kannst:
am 08. November 2022 00:29
Hallo,
ich warte schon gespannt auf das Update. Laut Release Notes zum Update des Smart Home Controllers sollte das App-Update ab 03.11.2022 ausgerollt werden und ab 04.11.2022 allen zur Verfügung stehen.
Ich habe bis heute kein Update erhalten! Wann kann ich das Update erhalten?
Viele Grüße, Michael
am 08. November 2022 06:45
Hallo Michael,
als iOS-Nutzer kannst du das Update bereits manuell installieren.
Wenn du Android nutzt, kann es bis zu einer Woche dauern, bis das Update bei allen zur Verfügung steht.
Viele Grüße, Sebastian
am 08. November 2022 07:31
Hallo Sebastian,
vielen Dank für die Info. Dann werde ich mich als Android Nutzer noch gedulden.
Wäre natürlich gut, wenn das in den Release Notes auch so stehen würde und nicht, dass das Update bis 04.11.2022 für alle verfügbar ist.
Viele Grüße, Michael
08. November 2022 08:23 - bearbeitet 08. November 2022 08:23
Ich zitiere:
"Nach erfolgtem Update des Smart Home Controllers verteilen wir ab Freitag, den 04.11. eine neue Version der Bosch Smart Home App (iOS/Android). Am Donnerstag, den 10.11. steht diese für alle Kund*innen bereit."
am 08. November 2022 08:32
Stimmt, dort steht das so.
Ich hatte mich hier informiert.
Dort steht: "Das Update für die Android Smart Home App steht voraussichtlich ab dem 04.11.2022 allen Kunden zur Verfügung."
am 08. November 2022 12:19
Okay, da hat sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen.