abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konfigurierbarer Dienst „Rauchalarm“

Sabrina
Moderatorin
Moderatorin

Wie in den Release Notes angekündigt, kannst du nach erfolgtem App-Update (Bosch Smart Home Android App 10.11.2687; Bosch Smart Home iOS App 10.11.0 (9172)) nun den Dienst „Rauchalarm“ konfigurieren. Damit ist er zukünftig als eigene Kategorie im Bereich „Dienste“ zu finden.

 

So funktioniert es: Im Dienst „Rauchalarm“ kannst du ab sofort selbst definieren, welche Aktionen bei Raucherkennung zusätzlich zur Sirene des Rauchwarnmelders ausgelöst werden sollen. Du legst also fest, ob deine smarten Lampen und Lichtsteuerungen im Alarmfall für eine bessere Sicht eingeschaltet, die Rollläden und Jalousien hochgefahren und Live-Übertragungen deiner Kameras gestartet werden sollen. Hast du Benachrichtigungen für dein System aktiviert, wirst du wie bisher mit einem Alarmscreen auf deinem Smartphone benachrichtigt.

 

Hinweise:

  • Die Weiterleitung des Alarmsignals an alle integrierten Rauchwarnmelder (I und II) und Twinguards erfolgt weiterhin automatisch. Die Sirenen sind nicht konfigurierbar. Sie ertönen immer, um sicherzustellen, dass du gewarnt wirst, egal, wo du dich aufhältst. 
  • Die eingestellten Aktionen gelten für alle Geräte der jeweiligen Kategorie.
  • Zwischenstecker und Zwischenstecker kompakt werden nicht eingeschaltet.
  • Die Rollläden und Jalousien öffnen sich mit einer kurzen Verzögerungszeit. Im Falle eines Fehlalarms hast du somit noch Zeit, um den Alarm zu beenden und das Hochfahren zu stoppen.

 

Hier siehst du, wie du den Rauchalarm in deiner Bosch Smart Home App konfigurieren kannst:

 

Bild01.PNG  Bild2.png  Bild3.png

6 ANTWORTEN 6

kletterbeer
Apprentice Homie

Hallo,

ich warte schon gespannt auf das Update. Laut Release Notes zum Update des Smart Home Controllers sollte das App-Update ab 03.11.2022 ausgerollt werden und ab 04.11.2022 allen zur Verfügung stehen.

Ich habe bis heute kein Update erhalten! Wann kann ich das Update erhalten?

 

Viele Grüße, Michael

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Michael,

 

als iOS-Nutzer kannst du das Update bereits manuell installieren.

Wenn du Android nutzt, kann es bis zu einer Woche dauern, bis das Update bei allen zur Verfügung steht.

 

Viele Grüße, Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die Info. Dann werde ich mich als Android Nutzer noch gedulden.

Wäre natürlich gut, wenn das in den Release Notes auch so stehen würde und nicht, dass das Update bis 04.11.2022 für alle verfügbar ist.

 

Viele Grüße, Michael

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Ich zitiere:

 

"Nach erfolgtem Update des Smart Home Controllers verteilen wir ab Freitag, den 04.11. eine neue Version der Bosch Smart Home App (iOS/Android). Am Donnerstag, den 10.11. steht diese für alle Kund*innen bereit."

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Stimmt, dort steht das so.

 

Ich hatte mich hier informiert.

Dort steht: "Das Update für die Android Smart Home App steht voraussichtlich ab dem 04.11.2022 allen Kunden zur Verfügung." 

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Okay, da hat sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home