abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Kontrolllämpchen für Lichtsteuerung

bhoeck
Homie

Ich nutze die Lichtsteuerung  als Aktor für verschiedene Anwendungen. Jetzt würde ich gerne am Schalter sehen, ob sie AN ist. Bei klassischen Schaltern gibt es solche mit einem Kontrolllämpchen und einem roten Fenster in der Abdeckung. Kann man die kleine Leuchtdiode, die bei der Einrichtung blinkt, dazu bringen, bei Schaltung auf AN zu leuchten?

Je nach Thema begeisterter oder entgeisterter Fan.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @bhoeck .

Nein das geht leider nicht.

Du kannst den Status der Lichtsteuerung in der App einsehen.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @bhoeck .

Nein das geht leider nicht.

Du kannst den Status der Lichtsteuerung in der App einsehen.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Danke für die schnelle Antwort. Wäre doch vielleicht einmal eine Idee für die Weiterentwicklung? Das würde die Lichtsteuerung als Aktor deutlich aufwerten. Man sollte in der App einstellen können, ob das Lämpchen bei AN brennt. 

Je nach Thema begeisterter oder entgeisterter Fan.

Rainerle
CEO of the Homies

Und wie sollte man die LED sehen, wenn eine Schalterwippe darüber hast? Oder verwendest Du ohne Abdeckung und manuelle Betätigung? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Noch nicht entschieden: Entweder reicht die Helligkeit für die Wippe mit rotem Fensterchen oder ich würde die Wippe an der LED-Stelle von hinten leicht und vorsichtig anbohren/anschleifen bis sie dünn genug ist, um das Leuchten durchzulassen. Soweit die Idee. 😉

Je nach Thema begeisterter oder entgeisterter Fan.

Ich glaube, die Sichtbarkeit einer kleinen LED sollte keine Herausforderung darstellen. Die kleine LED, die es aktuell in den Schaltern schon gibt, leuchten ja schon durch viele Schaltwippen durch (bei mir Busch Jaeger), wenn auch etwas schwach.

SHC I | 48 BSH Geräte

M_Rapske
CEO of the Homies

Es gibt auch überall Einsätze für LED Lichtleiter.

LED Lichtleiter 

Lochbohren, einkleben, fertig.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Prima Idee. Jetzt müsste die Lichtsteuerung nur noch mitspielen 😉

Je nach Thema begeisterter oder entgeisterter Fan.



Rechtswidrigen Inhalt melden